Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist halt digital und damit weitestgehend störungsfrei. Dazu kommt, dass die Qualität der Soundkarte für die Soundqualität uninterressant ist, da das Signal nur durchgeschleift wird.
So ist es - damit ist eine billige "Soundkarte" so gut wie eine teure. Die teuren hätten aber immer noch den Vorteil, dass man das Signal auffüllen kann ( zB. 5.1 aus 2.0 ).
Danke für die zahlreichen (vor allem auch brauchbaren) Antworten!
Den Kauf einer für meinen Fall überflüssigen Soundkarte kann ich mir also getrost sparen. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
PS: Der Sound meiner OnBoard RealTek ALC850 ist übrigens in meinen Ohren prima. Hörbare Qualitätsverluste hätte ich nur wenn ich den hinteren Ausgang über die Midi-Tower-Kabel nach vorne zu den Anschlüssen umleiten würde. Liegt wohl daran dass die Kabel nicht abgeschirmt sind und Enermax leider auf meine Mail an den Support nur gemeint hat: "Wir legen mehr Wert auf Design." Die Antwort fand ich erstaunlich, allerdings brauch ich die Anschlüsse vorne sowieso nicht unbedingt.