Soundkarte on board - kein sound

Squall

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
233
Mein PC (neuer Aldi Rechner) hat seid dem ich ihn gekauft habe Sound probs. Wenn ich Glück habe hatte ich ne halbe Stunde Sound, dann nurnoch son zerstückelter scheiß sound wo man nix versteht. Dann habe ich die Sound Treiber von der Recover Platte installiert. Danach hatte ich garkein Sound mehr und habe die Treiber von Medion probiert. Alles nichts gebracht. Dann PC formatiert und noch alles installiert aber immernoch kein Sound. Außerdem sagt er mir das ich kein Audio Gerät habe.
Kann mir jemand weiterhelfen? Das ist imo zum Kotzen:kotz:
Danke im vorraus!
 
Sind alle relevanten Optionen, die die Soundkarte braucht im BIOS aktiviert? Was für eine hast Du denn? Zieh Dir doch mal die aktuellsten Treiber direkt beim Hersteller - Nicht Medion!
 
1. ka habe nix im bios umgestellt. Was müsste ich denn da einstellen?`
2. ka was ich wie eine habe is on-board und stand net bei aldi
3. habe die neuste von medion seite genommen die extra für aldi pc ist.

Außerdem sagt er mir das ich kein Mixer installiert hätte. Was heißt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lade Dir doch mal das Programm Aida von Computerbase runter. Damit kannst Du den Boardhersteller feststellen und auch sehen welche Soundkarte auf Deinem Board arbeitet. Zu den meisten Komponenten werden Links angeboten, wo Du Treiber und ähnliches laden kannst. Welchen PC hast Du denn genau und um welches Board handelt es sich?
 
motherboard: MSI MS-6701 (Medion OEM)
Nur die Soundkarte finde ich da nicht.
Ich habe den neuen Aldi PC

Unter MSI finde ich das Motherboard nicht(bestimmt wieder abnormale version von Medion) was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundfunktionen im Chipsatz (AC97-Codec), wenn es sich um den Titanium 8000/8008 handelt. Wie sieht es denn in Deinem Gerätemanager aus, hat ein Gerät Fehler? Entferne doch mal die Sundkarte und die dazugehörigen Komponenten aus dem Gerätemanager und starte den Rechner neu. Auf der CD/Recovery-Platte sollten doch die richtigen Treiber sein. XP sollte diese auch automatisch erkennen. Auf der Medion Seite gibt es 2 verschiedene Treiber, mußt Du feststellen um welchen Chip es sich handelt. Sollte mit Aida gehen.
 
ruf bei der medion hotline an und lass dich "beraten". wenns dann nicht klappt dann schicken die jemanden vorbei der dir alles richtet. da du wahrscheinlich noch garantie hast ist das alles auch umsonst. habe ich auch gemacht nachdem ich meine cpu zerstört habe:D :D :D .
 
Zurück
Oben