Soundkarte, Soundgerät - keine Aufnahme möglich

t-l

Ensign
Hallo,

ich wollte audacity zur Aufnahme eines Musikmitschnittes nutzen, doch bei der letztlichen Aufnahme wird kein Sound zur Aufnahme gefunden. Danach probierte ich andere Soundrecorder aus mit dem gleichen Ergebnis... :(

Als Lautsprecher nutze ich Logitech Z5.

Meine Einstellungen sehen so aus:

jmmZAs.png

jmn1rY.png

jmrJGg.png

Worin könnte das Problem liegen? :(

Danke und Gruß, t-l.

So servus und guten abend.
Wie ich sehe hast du auch n realtek sound.

Du musst die realtek software starten und die aufnahme lautstärke auf drehen dann nimmt das programm ALLE Töne auf die aus deinem Kopfhörer ausgang kommen aufgenommen.

Also drauf achten dass Systemtöne ausgeschaltet sind.

MR K&M schrieb:
So servus und guten abend.
Wie ich sehe hast du auch n realtek sound.

Du musst die realtek software starten und die aufnahme lautstärke auf drehen dann nimmt das programm ALLE Töne auf die aus deinem Kopfhörer ausgang kommen aufgenommen.

Also drauf achten dass Systemtöne ausgeschaltet sind.

Hallo,
was für eine Software? Wie soll die heißen und wo soll ich die finden?

Alternativ könntest du ein Programm probieren das ohne Stereomix Sounds aufnehmen kann. Habe gelesen das der No23 Recorder das kann. Getestet habe ich das aber noch nicht.

Ich selber habe Stereomix unter Win7 auch nicht zu laufen bekommen und irgendwann aufgegeben nach einer Lösung zu suchen. Bei Windows XP lief das besser.

michi.o schrieb:
Alternativ könntest du ein Programm probieren das ohne Stereomix Sounds aufnehmen kann. Habe gelesen das der No23 Recorder das kann. Getestet habe ich das aber noch nicht.

Ich selber habe Stereomix unter Win7 auch nicht zu laufen bekommen und irgendwann aufgegeben nach einer Lösung zu suchen. Bei Windows XP lief das besser.

Den hatte ich mir vorhin bereits heruntergeladen und installiert, doch dort tut sich beim Lautstärkepegel nichts...

t-l schrieb:
was für eine Software? Wie soll die heißen und wo soll ich die finden?

Systemsteuerung \ Hardware und Sound \ Realtek HD Audio-Manager

So, ich bin jetzt einen Schritt weiter und mir ist es nun möglich etwas aufzunehmen, doch ist die Verfahrensweise etwas kompliziert.

Es hat doch tatsächlich etwas mit den Boxen zu tun. Meine Logitech Z5 laufen über USB und nicht über den normalen Audioaus/eingang. Ich habe jetzt mal meine mobilen Boxen angeschlossen und die Wiedergabe darüber als Standard definiert. Da klappt es. Ziehe ich den Stecker wieder raus, wird natürlich kein Audio wiedergegeben und No23 kann nichts aufnehmen.

Wenn ich also etwas aufnehmen will, muss ich Boxen an den normalen Audioausgang hängen und die Wiedergabe über die Soundeinstellung dort als Standard festlegen...

Mh... wie geschrieben kompliziert!

Gibt es da einen anderen Lösungsansatz, der mir das ein- und ausstecken sowie das Umdefinieren der Ausgabequelle entbehren?

Danke.

t-l

Zurück
Oben