Soundkarte Titanium - Installationsprobleme!

plesesm1le

Cadet 4th Year
Hey,
habe mir nun die "X-Fi Titanium" Soundkarte geholt. Habe zuerst im BIOS "HD audio device disabled", um den Onboard chip zu deaktivieren. Danach habe ich die Soundkarte auf mein "Asus Crosshair IV Formula" gesteckt. Beim Start wurde sie erkannt und installiert. Habe per CD die Treiber installiert.

Problem:
Ich höre reingarnichts. Es kommt kein einziger piep. Habe auch überprüft ob sie wirklich erkannt wurde und sie wird angezeigt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

hast evtl. die Boxen am optischen Soundausgang angeschliossen?

ein paar mehr informationen wären gut, welches betriebssystem?
ich schätze mal auf win7, wenn ja musst du vll das passende ausgabegerät einstellen
dazu rechts unten auf den lautsprecher rechtsklicken und auf ausgabe geräte gehen und dann das richtige einstellen, man kann auch einfach mal durchprobieren

richtig ich hab win 7 und ich habe meine boxen eingesteckt, aber es kommt ja weder was bei den boxen noch beim headset.
zu der soundausgabe:

angezeigt wird: "audiowiedergabe"

- lautsprecher (creative sb xfi) als standart
- spdif out

"aufnahme"

- microphone fp
- line in
- digital in als standart
- what u hear als standart

es wird kein headset mehr angezeigt etc.

hmm, also da ich mich nicht genau mit deiner titanium aus kenne kann ich dir leider auf nur mögilichkeiten nennen

bis vor einger zeit hatte ich auch eine xfi extreme audio oder, also ne ältere, bei dieser steuerte ich die ausgänge eben über jenes menü,
danach habe ich mir eine asus xonar dg gekauft, und bei dieser kann ich das über das windows menü steuern, deutlich besser gehts allerdings wenn ich das über die mitegelieferte software mache,
da ich die software deiner xfi nicht kenne solltest du dort einfach mal etwas rumprobieren

wenn du musik abspielst, sieht du das dann im mixer? da müsstest du eine pegel anzeige haben, wenn dem nicht der fall ist ist dein system gemutet, vll möglicherweiße

Im Mixer wird es angezeigt! Hab auch schon rumprobiert aber es passiert nix... :(
ICh fühl mich irgendwie so dumm ...
Ergänzung ()

hab standart rausgennommen und wieder rein jetzt tuts plötzlich, aber es piept nebenbei die ganze zeit?

es piept neben bei? was meinst du damit?

ergo es kommt was aus den lautsprechern aber es piepst oder wie?

Ok das Piepen kommt von der 3D... Einstellung. Ich probier jetzt mal rum, danke für die Hilfe!

Der Sound is der HAmmer, aber das Klingt wie im Keller verdammt ich hab alles aus wie kann das noch sein xD
Ergänzung ()

Oh man, egal was ich einstell, entweder derbes Echo oder Piepsen, oder beides zusammen -.-.

hmm, seltsam
echo kann aber auch daher kommen das du zufälliger weise den mikrofon durchschleifst, bzw das du den sound out als sound in eingestellt hast, dieses problem kenne ich,

schau mal wenn du mim mediaplayer musik abspielst wie viele anzeigen du im mixer von win7 hast

Zurück
Oben