Soundkarte und neues Headset

Ich bezweifel das die Omni mehr Power hat als die X-Fi HD... vergiss diese Ohm-Werte bei den Soundkarten, das sind maximal grobe Richtwerte. Vor allem da sie den Wirkungsgrad der Kopfhörer nicht einbeziehen. Mein K701 mit 63 Ohm ist vermutlich leiser als ein 600 Ohm Beyerdynamic (er ist es zumindest gegenüber den 250 Ohm Modellen)

Statt dem X7 würd ich mir dann eher mal die E-Serie (E3 oder E5) ansehen. Die könnten auch was sein.

Na der E5 sieht doch schon mal ganz nett aus mit dem Bild des MBP :) Also wäre Mac Kompatibilität schon mal vorhanden sehr gut nun muss ich mir aber mal ein paar Reviews durchlesen :)

So ich melde mich noch mal, da is nun doch kurz vorm Kauf stehe, da mein Sennheiser nun das zeitliche gesegnet hat.

Also die Creative E5 wird es wohl werden. Hat zwar einige Funktionen welche ich nutze aber ok, kann man nicht ändern und alternativen sind kaum vorhanden und wenn nicht viel billiger.

Bzgl. KH/HS:

Also ich wüsste aktuell nicht mehr was ich nehmen soll :/ Die Auswahl ist einfach zu groß:

Meine Primäre Anforderungen sind:

- Musik (Klassik, Metal, Blues, Rock, Pop - also praktisch alles :D. Hauptaugenmerk sollte aber bei Klassik, Metal und Blues liegen.)
- Spiele (Hier geht es eher um MMOs oder RPGs also nicht umbedingt wo es auf 100% Ortung ankommt.)

Ich bin auch nicht mehr umbedingt dem Szenario extra Miko abgeneigt wenn man dadurch ein besseren KH bekommt. Alternativ evtl. auch ein Tisch Mikro wenn es nicht gerade 300 € kostet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal 500 € angesetzt. Abzüglich der E5 kommt man somit also auf ~350 €. Wenn ein super Set aus KH und Miko aber 375 kostet wäre es auch nicht die Welt.

Käme auch Gebrauchtkauf mit eventuellem Austausch der Ohrpolster in Frage? Da würdest du höhere einsteigen.

Ne, nur neu wegen der Garantie.

Garantie ist bei vielen Kopfhörern und hochwertigen Lautsprechern ziemlich irrelevant, besonders bei Beyerdynamic. Wieso?

Ganz einfach: Die Produkte halten quasi ewig und im Falle Beyerdynamics bekommst du JEDES noch so kleine Einzelteil als Ersatz und selbst jahrzehntealte Hörer werden gegen kleines Geld repariert.

Ok, ist ein Argument, trotzdem nur Neu ;)

Schade, ansonsten hätte ich dir nämlich Sennheiser HD 700 oder Beyerdynamic T90 empfohlen. Die sind nur gebraucht drin.

So aber "nur" AKG Q702 oder Beyerdynamic Dt 880 Edition oder Sennheiser HD 650

Ok schon mal danke für die Zwei. Hast du evtl. noch eine Empfehlung bzgl. Mikro?

Nun aber die ewige Frage Hoch- oder Niederohmig? Hört man den Unterschied zwischen 32 und 600 Ohm?

Wenn das MMX300 ein Thema ist würde ich auf jeden Fall die 600 OHM Variante nehmen. Klingt im Vergleich zu meinem AKG 702 und T90 ebenfalls fantastisch, geiler Bass.:cool_alt:

Die Höhen sind dafür halt was schwächer als bei einem AKG 702/T90, aber sind trotzdem noch sehr gut. Ein gutes Mittelding wäre der T90 welcher geile (für manche zu geile) Höhen und kräftigen knackigen Bass hat.

Also laut Review fügt das E5 noch etwas Höhen dazu. Aber ok ich habe es erst heute bestellt und muss es mal die Woche testen wie es sich verhält.

Das MMX300 ist immer noch ein Favorit keine Frage aber ich würde es nur direkt über Beyerdynamic bestellen wegen der Manufaktur Option, da ich 1-2 sachen gerne anders haben möchte - Stichpunkt Carbon look; muss es nicht haben.

Aber wie gesagt wenn ich für den Preis etwas besseres bekomme als das MMX300 müsste ich wirklich überlegen.

Dann würde ich wirklich gleich auf den T90 gehen. Kostet zwar 400€, aber der wischt mit dem MMX den Boden.

Oder T70 (p). 350€ neupreis, ab und an für 330€~.
Ist ebenfalls ne andere klasse als ein MMX 300 (welches ja nur ein 140€~ Kopfhörer ist).

Manufaktur würde ich komplett lassen. Nur, wenn du schon hörerfahrung hast mit anderen Herstellern, und genau weißt, dass es DIESER beyerdynamic sein muss. Dann kann man ruhig mehr ausgeben für ein personalisiertes design

Ok ich ändere mal die Anforderung etwas.
Da ich das Mikro eher weniger benötige kann ich aktuell auch die Mikros im E5 nutzen. Hört sich halt an wie ein Laptop Mikro aber es tut erst mal wieder den Job und ist besser als nichts und wenn es doch akut wird kann man immer noch ein gutes Mikro später kaufen. Also, die T90 wären drin.

Aber noch ein paar Fragen:

- Wie verhält sich der 880 Edition 600 Ohm zu dem T70 und T90?

Abgesehen von dem geringeren Gewicht, 5 KHz weniger (35 statt 40) und höheren Impedanz sieht er Technisch gleich aus. Also muss er sich ja eher in der Akustik anders anhören.

- T70 vs T90

Technisch praktisch gleich abgesehen von Offen/Halb Offen. Ist es praktisch der gleiche nur mit dem Unterschied Offen/Halb Offen oder gibt es hier auch noch akustische Unterschiede?

So kleines Update:

E5 kam heute an. Hört sich nicht schlecht an! Auf jedenfall eine deutliche Verbesserung gegenüber der Sennheiser Soundkarte. Unter OS X läuft sie auch gut allerdings muss man um etwas anderes als Line In nutzen zu können die Clock von Direkt Stereo auf DSP Clock umstellen. Damit gehen aber nur 96 KHz statt 192 KHz aber damit kann ich leben, da ich nicht so oft im TS bin.

Ich denke mal die Woche werde ich auch mal den T70 und T90 Probehören können, ich berichte dann was ich gekauft habe :D

Zurück
Oben