Soundkarte zu Beyerdynamic DT-880 Pro @250Ohm

kukddr

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Bisher habe ich super Erfahrungen hier im Forum bei der Kaufberatung gemacht und habe auch jetzt wieder eine Frage an euch.

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Soundkarte für meinen KH.

Ich benötige diese hauptsächlich für FPS und MMORPG. Bei FPS ist mir gerade die Ortung wichtig.
Auch Teamspeak spielt natürlich eine große Rolle - Mikrofonqualität etc.

Als Mic nutze ich das ModMic 4.0 von AntLion.

Habe mich jetzt schon ein bisschen umgesehen, und würde zur Phoebus von ASUS tendieren, jedoch schreckt mich das spulen fieben bzw. das Brummen im Teamspeak eher ab.

Nei KH-Berstärker kenn ich micht so aus, bin jedoch offen für Input von euch.

Budget ist eher nebensächlich, natürlich werde ich keine 300€ ausgeben, jedoch will ich für meinen DT880 ein angemessenes Equipment.

Aja und als externe Boxen nutze ich von Logitech das Z5500, das sollte natürlich auch noch Platz haben auf der Karte ;)

Danke schon mal im Voraus für euren Input! Ich möchte ganz unvoreingenommen in die Sache gehen, daher könnt ihr euren Ideen ganz freien Lauf lassen ;)

Lg

Natürlich wäre eine Asus Xonar Essence ST / STX eine sehr feine sache, jedoch fehle hier ein optischer ausgang für das Z5500
die vll übers mainboard laufen lassen?

Ich kann den 990 Pro mit meinem Galaxy S4 betreiben und er ist nicht leise, versteh sowieso nicht was alle mit dem KH haben..

Ich hab die Soundblaster Z und die geht bis Kopfhörer mit 650 Ohm und hat nen optischen Ausgang.

Das Z-5500 läuft schon optisch über den Fernseher - es müssten leider die Klinken-Stecker sein... Da bin ich etwas eingeschränkt.

@acty: z5500 hatte ich nicht mehr auf dem Schirm ;)

Da das System eh digital angesteuert wird würde ich auf übers Board laufen lassen, da bei digitalen Ausgängen kein Unterschied in der Qualität ist.
Greetz

// too late..., hast du keine Mehrkanalklinke übers Board?

Also da bleiben eigentlich nur die Asus Xonar Phoebus und die Creative ZxR über wenn es um Raumklangsims geht. Wie du schon gemerkt hast hat die Phoebus das Problem das es sein kann das es zu Mikrofonbrummen kommen kann, kann sein das es bei dir auch passiert es is halt von System zu System unterschiedlich einer hats mit der Karte der andere hat es halt nicht. Die ZxR ist auch ne sehr gute Karte aber leider viel zu überteuert.

Die STX hat doch einen optischen Ausgang?

Über Klinke -> TOSLink der Adapter liegt bei!

Edit: 2l8, hab jetzt erst die Geschichte mit dem TV gelesen :freak:

Die Essence ST/STX hat einen optischen Augang!

Die ZxR hat einen besseren DAC und somit wird der DT880 einen besseren/sauberen Klang bekommen , die Z/Zx sind eigentlich kaum besser als die Xonar DG/X die 30€ kostet. Der Unterschied zwischen der Z und Zx is die komische Tischbox.

Zuletzt bearbeitet:
Würde eine Phoebus Solo oder STX nehmen. Sparversion wäre die DGX. Von den Soundblastern wäre nur die Z Bulk empfehlenswert, die anderen sind überteuert.

Oder auch die STX II ohne H6 Erweiterungsmodul wobei diese mit knapp 200€ eigentlich zu teuer ist, dafür aber auch eine Möglichkeit bietet diese später mal mit dem H6 Erweiterungsmodul upzugraden für 5.1/7.1 Surround.

Die beste P/L hat eindeutig die Phoebus

Zuletzt bearbeitet:
Also wirds wohl die Phoebus werden,

Wisst ihr eventuell, ob das Problem mit brummen, fiepen etc. sowhl beim Single- als auch beim Zusatz-Modell vorhanden ist?

Oder soll ich sowieso das Single-Modell nehmen?

Also mit Single modell mein ich die Karte, wo nicht dieses Kopfhörer und Mikro-Dingsbums dabei ist.

Jedenfalls danke schon mal für eure Ideen!!

Lg

Phoebus wäre wirklich die sinnvollste wahl. 100€ aufpreis für ne STX 2, zu der man mit "nur" nem DT 880 vermutlich nichtma nen unterschied hören wird lohnt sich da kein stück.

Das Mikro brummen bei der Phoebus ist leider ne glückssache. Entweder hat mans, oder nicht (das hat mit der Tischbox nix zu tun). Probiers aus, und schicks im notfall zurück.

Die D2X hat keine Daseinsberechtigung, solange die Phoebus zum selben Preis verfügbar ist - Denn die ist besser, besonders wenn man auch Kopfhörer nutzt.
Soundblaster Zx hat ebenfalls keine Daseinsberechtigung, da diese identisch ist zur Soundblaster Z (bis auf minimal bessere kondensatoren). Ist also nur ne 60€ soundkarte für 115€.

Zurück
Oben