soundkarte zu teufel concept e magnum digital

xhartlonix

Cadet 1st Year
hallo,

also ich besitze eine ps3 und möchte mir nun das teufel concept e magnum digital kaufen, über en optisches kabel schließe ich die ps3 an den digitalen receiver an

und meinen pc mag ich über den coaxialen anschluss verbiden, da ich den optischen anschluss vorne an dem receiver frei lassen will und auch nich genug platz hab um die einzelnen analogen kabel unter der sockelleiste zu verlegen

jetzt suche ich ne 5.1 soundkarte für meinen pc die einen coaxialen ausgang besitzt und nicht zu teuer ist.

fasst wäre ich hierdrauf reingefallen: http://geizhals.at/a54811.html; doch dann hab ich zum glück gelesen, dass der digitale ausgang nur 2.1 sound liefert. ist das bei dieser anders: http://geizhals.at/a54810.html? oder sollte ich gleich etwas ganz anderes kaufen?

wisst ihr eine gute soundkarte in diesem preissegment?

Zuletzt bearbeitet:
klick, klick, klick, klick

sollen alle hervorragend sein, was ich in tests bisher gelesen habe. aber da du 20 € soundkarten verlinkt hast, weiß ich nicht, ob diese karten in deiner preisregion liegen.

danke für die antwort, aber leider sind die echt en bissi zu teuer
irgendwann reicht es mal mit geld ausgeben :D

die boxen sind auf fernseher und ps3 ausgerichtet und der pc steht ganz anders im raum, aber am pc brauch ich halt auch ton und mag nich nochma extra boxen dranhängen, deshalb is des eh en kompromiss, aber ich leg wert auf nen coaxialen ausgang der soundkarte wegen oben genannten gründen

gezockt wird am pc sowieso mit kopfhörern

Die analogen Eingänge am Concept E Digital sind alle 3 nur stereo. Daher ist es fast egal, ob du ein coaxiales oder ein Stereocinch von deinem Computer an die Decoderstation ziehst. Dann erledigt sich auch das Problem mit der Soundkarte.

aber die hat auch 3 digitale eingänge, 2 optische und 1 coaxialer.
1 optischer und 1 coaxialer hinten; vorne nochma en optischer aber den will ich freilassen, weil ich vorne kein kabel drinn stecken haben will

Ich weiß, da ich das System selbst unter dem Schreibtisch stehen habe. Aber warum willst du es denn nicht analog stereo anschließen, wenn es eh nur als Ersatz für sonstige Boxen eingesetzt wird. Die Decoderbox kann dir das Stereosignal auch auf alle Kanäle verteilen.

Zurück
Oben