Soundkarten software für MSI Z390 Godlike Gaming

Nur mal so für dich, ich konnte die App Problemlos ohne Microsoft Konto laden, installieren und öffnen.

Hier im ersten Bild sieht man rechts, das ich nicht mit einem Microsoft Konto angemeldet bin:

Anmerkung 2020-04-04 075130.png

Beim Klick auf Installieren erscheint zwar das Anmeldefenster, aber das kann man auch schließen:

Anmerkung 2020-04-04 075210.png

Und nach dem Schließen des Anmeldefensters wird die App auch geladen, obwohl ich nicht im Store angemeldet bin:

Anmerkung 2020-04-04 075235.png

Und ich kann die App auch komplett ohne Microsoft Konto öffnen, welch ein Wunder:

Anmerkung 2020-04-04 075306.png

Man sieht also, du machst dir selbst Probleme, wo gar keine sind.
Alles was kostenlos ist, kann an auch ohne Anmeldung aus dem Store laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 08/15 Base
bisy schrieb:
Alles was kostenlos ist, kann an auch ohne Anmeldung aus dem Store laden.
Und das ist auch schon ziemlich lange so, nur in der Anfangszeit von Windows 10 war das anders. hat MS aber recht schnell geändert weil sie da viel Gegenwind bekamen.

Wenn der TE das nicht möchte muss er sich halt noch eine 2. Soundkarte kaufen, im Prinzip kann das ja auch ein USB DAC sein und wenn er viel Wert auf Software legt dann z.B. eine SoundblasterX G6.

Aber Mainboards verwendet zu einem sehr hohen Anteil alle Realtek Chips und deren Treiber sind nun mal mittlerweile so aufgeteilt (wie es MS mittlerweile auch empfiehlt). Und Boards mit anderen Chips sind nicht nur selten sondern oft auch schlechter (um VIA oder Analog Devices würd ich bei OnBoard Sound nen Bogen machen... ok wäre eigentlich nur noch wenn ein Creative Chip verbaut wurde)

Nur mal so eine Idee, ohne selbst zu suchen:

Gibt es Asus Boards, wo die ihre eigenen Xonar Soundlösungen verbauen?

Nicht das ich wüsste... wenn Asus was von einer eigenen Soundlösung schreibt bei den Boards ist meist nur ein Softwareaufsatz von ihnen auf einen Realtek-Chip. Ob in dem Fall die Asus eigene Software noch ohne Store funktioniert käme auf einen Versuch an...

PS: wirklich was eigenes sind die Asus Soundkarten ja auch nicht... die verbauen da C-Media, auch wenn der Chip Asus AV100/200 heißt (ist dann der CM8788)

Ltcrusher schrieb:
Nur mal so eine Idee, ohne selbst zu suchen:

Naja der Preisvergleich da oben ist nicht weit weg ... wenn man alle Mainboards sich anschaut für AM4 sowie für 1151v2 kommt nur Realtek Sound raus.

das hier ist das einzige was einen Creative Chip hat oder überhaupt mal keinen Realtek ... ausser es hat gar keinen wie Rack Mainboards.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=mbp4_2066&xf=4861_Creative

Sokel 2066

auf älteren Systemen hab ich dann schon gar nicht mehr geschaut.

Zurück
Oben