Soundknarzen - Lösungsvorschläge gesucht

Torkin

Ensign
Hi,

ich habe ein Teufel Concept E Magnum an meinem PC angeschlossen und das Problem, dass bei manchen Liedern der Sound knarzt. Zum Beispiel bei diesem Lied in Sekunde 20 (http://youtu.be/dK35oeJzK7I?t=17s) und auch an vielen anderen Stellen in dem Lied. Ich weiß nur leider überhaupt nicht woran das liegen könnte. Ich hatte bisher eine Audigy 4 Pro im Einsatz die ich jetzt aber testweise mal ausgebaut habe, um auf Onboard Sound umzuschalten, aber das Problem ist leider geblieben, insofern würde ich ein Treiber Problem schon mal ausschließen. Das knarzen kommt dabei immer aus allen Lautsprechern, also kann es eigentlich auch nicht an einem kaputten Lautsprecher liegen, zumal andere Lieder ja vollkommen ohne Knarzen abgespielt werden. Hat da jemand eine schlaue Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Viele Grüße
Torkin

Zuletzt bearbeitet:
Schick mir mal bitte ein anderes Lied wo dieses knarzen ist,denn bei Sekunde 20 ist sowas bei mir auch aber ich glaube das ist vom Lied so gemacht also extra.

Ehrlich weiss ich nicht wasn knarzen Du meinst... Bei sekunde 20 höre nur ein knarzen was absichtlich mit einem Instrument gemacht wurde...

ATIundAMD schrieb:
Schick mir mal bitte ein anderes Lied wo dieses knarzen ist,denn bei Sekunde 20 ist sowas bei mir auch aber ich glaube das ist vom Lied so gemacht also extra.

Hatte so ein Knistern auch teilweise beim neuen Tomb Raider Teil, aber das kann auch ein Bug im Spiel gewesen sein. Sonst wüsste ich leider gerade kein anderes Lied. Fand das halt bei dem Lied so extrem, dass ich nicht gedacht hätte, dass das Absicht sein könnte. Habe das gleiche Knarzen auch noch bei den Sekunden 38, 43, 47, 49, 55 usw. Ist das bei euch auch so? Dann hätte ich mir die ewige Sucherei ja sparen können :D

-Overlord- schrieb:
Kannst du das knarzen mal aufnehmen und hochladen?
Wäre jetzt etwas umständlich für mich, aber könnte ich notfalls auch machen.

Torkin schrieb:
Habe das gleiche Knarzen auch noch bei den Sekunden 38, 43, 47, 49, 55 usw. Ist das bei euch auch so? Dann hätte ich mir die ewige Sucherei ja sparen können :D

Haha, ja ich hab das auch - ist halt ein Musikintrument (Gitarre?) und kein Bug deiner Soundkarte ;)

Mit meinem K601 höre ich das "knarzen" auch. Das ist ein "komisch" gespielter Gitarrenanschlag. ;)

Die Gitarre ist in dem Lied einfach stellenweise etwas "dreckig" gespielt.

Lol, wer rechnet denn mit sowas :D Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben