Soundproblem-->Absturz/Bluescreen folgt

Stefan-_

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
11
Hallo,

erst einmal mein System:
Dell Studio XPS 435 MT
Windwos 7 Professional 64 Bit
Realtek ALC 888
Logitech X 540 5.1

Bei mir ereignet sich seit längerer Zeit folgendes Problem: Ich höre am PC Musik, sei es über YouTube oder AIMP2, sprich Lieder oder Webradio.
Wenn ich dann noch in ein PC-Spiel gehe, fängt der Sound plötzlich zu rauschen an. Das ganze kann bereits nach 5 Minuten vorkommen, manchmal aber auch erst nach 45 Minuten etc.
Ich habe schon so viel probiert, Windows neu aufgesetzt, die Treiber von Dell installiert usw.
Doch das Problem bleibt nach dem Neuinstallieren auch.
Meine Theorie wäre jetzt, das irgendwas entweder mit der Soundkarte oder den Lautsprechern nicht stimmt.
Ich habe gerade eben noch die 2 alten Lautsprecher von Dell hingehangen, ich schau mal, ob das hilft. Aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das schon mal erfolglos probiert.
Der Pc hängt sich dann nach einer Weile auf, und ein Bluescreen folgt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn mich regt das langsam dermaßen auf.

mfG
Stefan-_
 
Mit den Lautsprechern hängt es mit ziemlicher Sicherheit nicht zusammen. Wenn du sonst keine Stabilitätsprobleme hast (schon mit Prime getestet?), tippe ich auf fehlerhafte Audio-Treiber. Ich würde evtl. da versuchen verschiedene Versionen durchzutesten, z.B. ältere von Dell, direkt von Realtek oder falls verfügbar die eigenen von Windows.
Klar liegt auch ein Hardwaredefekt im Bereich des möglichen.

Grüsse
 
schon den orginal Realtek Treiber probiert ? hier
 
Ich habe schon Aktuelle Treiber von Realtek, aber auch ältere Treiber von Dell probiert - beides erfolglos.
Ergänzung ()

Nur eins verstehe ich nicht, wie bist du dir sicher, druckluft, das es nicht an den Lautsprechern liegt?
 
Stefan-_ schrieb:
Ich habe schon Aktuelle Treiber von Realtek, aber auch ältere Treiber von Dell probiert - beides erfolglos.
Ergänzung ()

Nur eins verstehe ich nicht, wie bist du dir sicher, druckluft, das es nicht an den Lautsprechern liegt?

Es liegt meiner Meinung nach an WIN7 / 64 .

Habe auch ein ähnliches Problem . Doch konnten hier keine Suchanfragen oder Forenbeiträge helfen .

So stürzt mein PC manchmal ab wenn ich im mich im Internet bewege und neue neue Seite öffne .Welcher Browser spielt hierbei keine Rolle ! Kommt immer unvermittelt mal nach Stunden , Tagen , Wochen .

Entweder der BUG tritt eher selten auf oder er wird totgeschwiegen ? :confused_alt:
 
Mhh, ich hab mir gestern mal den neuesten Realtek Treiber geholt und sauber installiert.
Ich traubs mich ja nicht schreiben, aber bis jetzt läufts eigentlich..
Ich hatte das Problem aber unter Vista schon, vllt haben sich da Treiber nicht vertragen o.ä.
Ich wills ja nicht in den Mund nehmen, vllt hauts ja endlich hin
 
gleicher rechner, gleiches problem:


Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.11.0001.404 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\020312-19359-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (8 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 7601.17640.amd64fre.win7sp1_gdr.110622-1506
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`02c03000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`02e48670
Debug session time: Fri Feb 3 14:17:36.797 2012 (GMT+1)
System Uptime: 0 days 0:00:10.718
Loading Kernel Symbols
..............................................
Loading User Symbols
Mini Kernel Dump does not contain unloaded driver list
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 124, {0, fffffa8007a6a2a8, 0, 0}

Probably caused by : hardware

Followup: MachineOwner
---------

5: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124)
A fatal hardware error has occurred. Parameter 1 identifies the type of error
source that reported the error. Parameter 2 holds the address of the
WHEA_ERROR_RECORD structure that describes the error conditon.
Arguments:
Arg1: 0000000000000000, Machine Check Exception
Arg2: fffffa8007a6a2a8, Address of the WHEA_ERROR_RECORD structure.
Arg3: 0000000000000000, High order 32-bits of the MCi_STATUS value.
Arg4: 0000000000000000, Low order 32-bits of the MCi_STATUS value.

Debugging Details:
------------------


BUGCHECK_STR: 0x124_GenuineIntel

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 0

STACK_TEXT:
fffff880`035776f0 fffff800`02ec5c59 : fffffa80`07a6a280 fffffa80`05545040 00000000`0000000c 00000000`00000000 : nt!WheapCreateLiveTriageDump+0x6c
fffff880`03577c10 fffff800`02da5f57 : fffffa80`07a6a280 fffff800`02e202b8 fffffa80`05545040 00000000`00000000 : nt!WheapCreateTriageDumpFromPreviousSession+0x49
fffff880`03577c40 fffff800`02d0d5d5 : fffff800`02e81ae0 00000000`00000001 fffffa80`07be2100 fffffa80`05545040 : nt!WheapProcessWorkQueueItem+0x57
fffff880`03577c80 fffff800`02c8a001 : fffff880`0119ee00 fffff800`02d0d5b0 fffffa80`05545000 00000000`00000000 : nt!WheapWorkQueueWorkerRoutine+0x25
fffff880`03577cb0 fffff800`02f1afee : 48254825`5a865a86 fffffa80`05545040 00000000`00000080 fffffa80`0548d9e0 : nt!ExpWorkerThread+0x111
fffff880`03577d40 fffff800`02c715e6 : fffff880`03371180 fffffa80`05545040 fffff880`0337c0c0 7ab77ab7`178b178b : nt!PspSystemThreadStartup+0x5a
fffff880`03577d80 00000000`00000000 : fffff880`03578000 fffff880`03572000 fffff880`0308e590 00000000`00000000 : nt!KxStartSystemThread+0x16


STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: hardware

IMAGE_NAME: hardware

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE_PRV

BUCKET_ID: X64_0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE_PRV

Followup: MachineOwner
---------

5: kd> lmvm hardware
start end module name
Mini Kernel Dump does not contain unloaded driver list
5: kd> lmvm hardware
start end module name
Mini Kernel Dump does not contain unloaded driver list
5: kd> .reload
Loading Kernel Symbols
..............................................
Loading User Symbols
Mini Kernel Dump does not contain unloaded driver list
 
ja manchmal läuft er auch ganz normal.
durchschnittlich einmal am tag gibts aber nen stop fehler.
 
nein nicht nur,
auch bei CAD-programm, video etc. (ebem allem was speicher frisst) - allerdings seltener.
der windows speichertest sagt aber, dass da alles in ordnung sei,
wobei der aber ja nur den haupt- und nicht den grafikkartenspeicher testet. (vermute ich)
bei welcher es sich im übrigen um eine ATI radeon 4800 handelt.
 
Poste bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Lade auch noch eine aktuelle Minidump hoch.

Auf den Windows Speichertest würde ich mich nicht verlassen. Teste die RAM lieber noch mal mit Memtest86+ über mind. 3-4 Std.

Was für Hardware (außer der, die wir mit CPU-Z zu sehen bekommen) ist sonst noch eingebaut?
 
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