Hallo,
ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem neuen PC. Ich verzweifel daran, bin total ratlos und habe keine Ahnung was es sein könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, das wäre super.
Falls ihr Informationen über die Hardware braucht:
Bildschirm: ASUS VW247H LED Monitor (59,9cm (23,6"))
Mainboard: ASRock B75 Pro3 (das Vorherige war ein MSI H61M-P25 (B3))
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz SandyBridge
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3
Grafikkarte: AMD Radeon HD6870 1024MB XFX
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200 64MB S-ATA/600
Arbeitsspeicher: DDR3-1333 G.Skill 2x4096MB CL9 RIpjaws-Serie
W-Lan Karte: WLan 300 Mbit PCIe-x1 Asus PCE-N15 low profile
DVD Laufwerk: DVD-BR Sata Samsung SH-S222BB/BEBE 22x/22x Black bulk
Gehäuse: Miditower Xigmatek Asgard III black
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Ich habe mir vor 1-2 Monaten einen neuen PC geholt, hatte zwar am Anfang ein paar Probleme mit Systemabstürzen, aber jetzt läuft er bis auf eine Sache .
Es geht sich um folgendes Problem: Ich habe ein komisches ständiges Geräusch im Sound. Das Geräusch kommt aus den Boxen. Aber an den Boxen kann es nicht liegen, da ich schon andere getestet habe. Es kommt vorallem vor, wenn ich im Internet scrolle oder auch die Maus bewege. Beim Scrollen im Internet ist es aber immer noch am stärksten vorhanden. Mache ich die Boxen aus hört man nichts mehr. Wenn ich die Boxen leiser drehe dann hört es sich eher an wie das Kratzen einer Festplatte.
Ich habe eine Tonaufnahme von dem Geräusch gemacht und auf Youtube hochgeladen. Ist zwar ein Video, aber man hört das Geräusch dennoch sehr gut. Habe die Boxen auf volle Lautstärke gedreht, da man da das Problem dann am deutlichsten hört. http://www.youtube.com/watch?v=HpBReJV_na0&feature=youtu.be
In dem Video öffne ich den Mozilla Explorer und scrolle dann im Internet rauf und runter. Die letzten 1-2 Sekunden schließe ich den Internet Explorer.
Habe den PC schon zwei mal zur Reparatur gebracht (dort wo ich die Hardware gekauft habe). Habe dann nach langem mühsamen Verhandeln das Mainboard zurückgeben können, da ich dachte das es wohl an der integrierten Soundkarte liegen müsse. Jetzt habe ich ein neues Mainboard und das Problem besteht immer noch. Die PC-Techniker von dem Geschäft wussten selbst nicht was das für ein Problem sein könnte , sie haben mir geraten ich solle meine Kabeln von den Boxen besser isolieren oder die Erde der Steckendosenleiste entfernen oder besser isolieren (habe nicht ganz verstanden was er meinte). Aber ich denke nicht das es daran liegt, da das Problem mit egal welchen Boxen besteht. An der Steckdosenleiste liegt es wohl denke ich auch nicht, da ich mit einem anderen PC, einem Laptop null Probleme habe.
Das Problem macht mich so langsam verrückt, ich würde endlich mal gerne den PC richtig benutzen können. Komme einfach nicht dahinter was das Geräusch verursacht.
Da man das Mainboard schonmal ausschließen kann, würde ich eventuel auf das Netzteil tippen :/ . Oder eventuel könnte ja auch die Wlan Karte diese Störgeräusche verursachen?
Habe schon folgende Lösungsversuche getätigt:
- Andere Boxen getestet
- Verschiedene Windowsversionen getestet (win 7 32 bit, vista 32 + 64 bit)
- Firefox neuinstalliert
- Anderen Internet Explorer getestet
- Mainboard getauscht
- Stresstest für RAM, CPU und GPU gemacht (scheint in Ordnung zu sein)
- alle Treiber aktualisiert
- Neue Wärmeleitpaste auf dem CPU
- Mainboard auf AHCI gestellt und nochmal formatiert, da es davor auf IDE stand
- verschiedene Soundtreiber getestet
- Bios wurde geflasht (während der Reparatur)
- die Spannungen im Bios eingestellt (während der Reparatur)
- alle Windowsupdates installiert
- andere Maus verwendet
Kennt jemand dieses Problem oder könnte mir damit weiterhelfen? Ich weiss einfach nicht woran es liegt und würde mich freuen endlich dieses Geräusch bei meinem neuen PC wegzubekommen.
Viele Grüße und schonmal Danke im Voraus, wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem neuen PC. Ich verzweifel daran, bin total ratlos und habe keine Ahnung was es sein könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, das wäre super.
Falls ihr Informationen über die Hardware braucht:
Bildschirm: ASUS VW247H LED Monitor (59,9cm (23,6"))
Mainboard: ASRock B75 Pro3 (das Vorherige war ein MSI H61M-P25 (B3))
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz SandyBridge
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3
Grafikkarte: AMD Radeon HD6870 1024MB XFX
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200 64MB S-ATA/600
Arbeitsspeicher: DDR3-1333 G.Skill 2x4096MB CL9 RIpjaws-Serie
W-Lan Karte: WLan 300 Mbit PCIe-x1 Asus PCE-N15 low profile
DVD Laufwerk: DVD-BR Sata Samsung SH-S222BB/BEBE 22x/22x Black bulk
Gehäuse: Miditower Xigmatek Asgard III black
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Ich habe mir vor 1-2 Monaten einen neuen PC geholt, hatte zwar am Anfang ein paar Probleme mit Systemabstürzen, aber jetzt läuft er bis auf eine Sache .
Es geht sich um folgendes Problem: Ich habe ein komisches ständiges Geräusch im Sound. Das Geräusch kommt aus den Boxen. Aber an den Boxen kann es nicht liegen, da ich schon andere getestet habe. Es kommt vorallem vor, wenn ich im Internet scrolle oder auch die Maus bewege. Beim Scrollen im Internet ist es aber immer noch am stärksten vorhanden. Mache ich die Boxen aus hört man nichts mehr. Wenn ich die Boxen leiser drehe dann hört es sich eher an wie das Kratzen einer Festplatte.
Ich habe eine Tonaufnahme von dem Geräusch gemacht und auf Youtube hochgeladen. Ist zwar ein Video, aber man hört das Geräusch dennoch sehr gut. Habe die Boxen auf volle Lautstärke gedreht, da man da das Problem dann am deutlichsten hört. http://www.youtube.com/watch?v=HpBReJV_na0&feature=youtu.be
In dem Video öffne ich den Mozilla Explorer und scrolle dann im Internet rauf und runter. Die letzten 1-2 Sekunden schließe ich den Internet Explorer.
Habe den PC schon zwei mal zur Reparatur gebracht (dort wo ich die Hardware gekauft habe). Habe dann nach langem mühsamen Verhandeln das Mainboard zurückgeben können, da ich dachte das es wohl an der integrierten Soundkarte liegen müsse. Jetzt habe ich ein neues Mainboard und das Problem besteht immer noch. Die PC-Techniker von dem Geschäft wussten selbst nicht was das für ein Problem sein könnte , sie haben mir geraten ich solle meine Kabeln von den Boxen besser isolieren oder die Erde der Steckendosenleiste entfernen oder besser isolieren (habe nicht ganz verstanden was er meinte). Aber ich denke nicht das es daran liegt, da das Problem mit egal welchen Boxen besteht. An der Steckdosenleiste liegt es wohl denke ich auch nicht, da ich mit einem anderen PC, einem Laptop null Probleme habe.
Das Problem macht mich so langsam verrückt, ich würde endlich mal gerne den PC richtig benutzen können. Komme einfach nicht dahinter was das Geräusch verursacht.
Da man das Mainboard schonmal ausschließen kann, würde ich eventuel auf das Netzteil tippen :/ . Oder eventuel könnte ja auch die Wlan Karte diese Störgeräusche verursachen?
Habe schon folgende Lösungsversuche getätigt:
- Andere Boxen getestet
- Verschiedene Windowsversionen getestet (win 7 32 bit, vista 32 + 64 bit)
- Firefox neuinstalliert
- Anderen Internet Explorer getestet
- Mainboard getauscht
- Stresstest für RAM, CPU und GPU gemacht (scheint in Ordnung zu sein)
- alle Treiber aktualisiert
- Neue Wärmeleitpaste auf dem CPU
- Mainboard auf AHCI gestellt und nochmal formatiert, da es davor auf IDE stand
- verschiedene Soundtreiber getestet
- Bios wurde geflasht (während der Reparatur)
- die Spannungen im Bios eingestellt (während der Reparatur)
- alle Windowsupdates installiert
- andere Maus verwendet
Kennt jemand dieses Problem oder könnte mir damit weiterhelfen? Ich weiss einfach nicht woran es liegt und würde mich freuen endlich dieses Geräusch bei meinem neuen PC wegzubekommen.
Viele Grüße und schonmal Danke im Voraus, wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: