Shadow NX
Ensign
---EDIT---
Stellt sich heraus das beide Mikros defekt waren, habe ein anderes bekommen und siehe da es geht.
---EDIT---
PC Daten
CPU: AMD Ryzen 2700X
GPU: GTX1080
Ram: 16GB
MB: Gigabyte Aorus X470 Ultra Gaming 1.0 ( v.F31 Bios )
Kopfhörer: Superluxx HD668B Studiomonitor
Mikro: Noname Lavalier Mikro
Treiber alle auf dem neusten Stand, System wurde neu aufgesetzt.
Apps ist der Zugriff auf das Mikro gestattet.
Hallo CB Gemeinde, ich bin aktuell ein wenig am verzweifeln und eventuell hat hier jemand einen Lösungsansatz.
Ich habe den PC vor einigen Monaten zusammengebaut und wollte nun mal wieder Multiplayer spielen und dabei Mein Headset und Mikro nutzen.
Der Kopfhörer tut auch was er soll, guter Klang, alles bestens.
Das Mikro aber will einfach nicht, ich habe es bereits getauscht da ich dachte mein altes Zalmann Ansteckmikro wäre defekt aber mit dem neuen auch keine Besserung.
Ich nutze einen Audioswitch um zwischen Lautsprechern und Kopfhörer/Mikro zu wechseln, Alles korrekt in die Farblich markierten Buchsen gesteckt, das ganze am Mainboard hinten an Line in und Mikro angeschlossen, habe es auch ohne den switch probiert, habe es auch per Front Buchsen probiert, das bzw die Mikro(s) will nicht.
In den Soundeinstellungen ist gewählt:
Ausgabe: Lautsprecher High Definition Audio Gerät
Eingabe: Mikrofon High Definition Audio Gerät
Die Mikro Problembehandlung erkennt keine Probleme.
Teste ich die Aufnahme mit verschiedenen tools wie z.b dem Teamspeak Test gibt es keinerlei Ausschlag.
Was könnte es sein? Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Stellt sich heraus das beide Mikros defekt waren, habe ein anderes bekommen und siehe da es geht.
---EDIT---
PC Daten
CPU: AMD Ryzen 2700X
GPU: GTX1080
Ram: 16GB
MB: Gigabyte Aorus X470 Ultra Gaming 1.0 ( v.F31 Bios )
Kopfhörer: Superluxx HD668B Studiomonitor
Mikro: Noname Lavalier Mikro
Treiber alle auf dem neusten Stand, System wurde neu aufgesetzt.
Apps ist der Zugriff auf das Mikro gestattet.
Hallo CB Gemeinde, ich bin aktuell ein wenig am verzweifeln und eventuell hat hier jemand einen Lösungsansatz.
Ich habe den PC vor einigen Monaten zusammengebaut und wollte nun mal wieder Multiplayer spielen und dabei Mein Headset und Mikro nutzen.
Der Kopfhörer tut auch was er soll, guter Klang, alles bestens.
Das Mikro aber will einfach nicht, ich habe es bereits getauscht da ich dachte mein altes Zalmann Ansteckmikro wäre defekt aber mit dem neuen auch keine Besserung.
Ich nutze einen Audioswitch um zwischen Lautsprechern und Kopfhörer/Mikro zu wechseln, Alles korrekt in die Farblich markierten Buchsen gesteckt, das ganze am Mainboard hinten an Line in und Mikro angeschlossen, habe es auch ohne den switch probiert, habe es auch per Front Buchsen probiert, das bzw die Mikro(s) will nicht.
In den Soundeinstellungen ist gewählt:
Ausgabe: Lautsprecher High Definition Audio Gerät
Eingabe: Mikrofon High Definition Audio Gerät
Die Mikro Problembehandlung erkennt keine Probleme.
Teste ich die Aufnahme mit verschiedenen tools wie z.b dem Teamspeak Test gibt es keinerlei Ausschlag.
Was könnte es sein? Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Zuletzt bearbeitet: