• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Soundprobleme mit Audigy 2 ZS unter DOOM III

P

picolo

Gast
morgen

also ich weis es gibt noch nicht sehr viele wie ich die DOOM III haben, aber manche solls ja geben und die haben meistens wie ich eine Audigy 2/ZS im rechner.

folgendes problem: ich hab wenn ich 1 minute spiele mit der Audigy 2 ZS keinen sound mehr, hilft nur wieder alles zu beenden, auszusteigen, spiel starten und dann wieder laden ------> dann folgt wieder die selbe prozedur.

das problem stellt sich mit der nforce APU nicht, da funktioniert alles wunderbar nur stellt die die bässe lange nicht so klar und trocken dar als die audigy.

denke es liegt daher am treiber, ich hab nur den treiber von der treiber cd (bis vor ein paar tagen der aktuellste) mit eax update - wenn wer unter DOOM III mit der gleichen Karte keine probleme hat, welchen treiber nutzt ihr? den aktuellsten?

thx im vorraus
fg

ja ich nutz auch den aktuellsetne, hab aber das problem das doom 3 mein t7700 nicht als surround speaker erkennt :(

Hi,

wenn du schon selber vermutest, dass es eventuell am Treiber liegen kann,
dann downloade dir den neuesten und guck ob da der Sound dann einwandfrei
funktioniert.

V.G.
Moonstrucker

hi

doch es geht, der sorrund sound mit audigy 2 zs und t77000.

den ich habe genau die gleichen sachen drinne. du mußt bei der audigy in den lautsprecher einstellungen gehen. und dort dein 7.1 gegn 5.1 boxen wechseln. und schon geht es. hatte auch das problem.

und hole dir den neusten treiber für deine audigy. dan solltest du keine probleme mehr haben.

gruß kling

NaTez schrieb:
@picolo
Du hast vermutlich die ATI Tools am laufen? Abschalten.

is richtig, das soll des rätsels lösung sein? wenn ja bin ich dankbar, gleich mal probieren gehen

@ all: ich hab jetzt nur mal so mit soundstorm gespielt und find dort eben bis auf die bässe die soundkullisse recht gelungen, was meint ihr?

allgemein hätt ich mir das game aber etwas "härter" vorgestellt, hab mich irgendwie bei far cry innenlevels mit fc monstern mehr geschockt gefühlt - doom³ hat mich in der richtung noch nicht wirklich arg geforder - paar schreckmomente gabs aber ansonsten nur action - ned schlecht wie ich finde

fg

Zurück
Oben