Soundprobleme mit Creative und Windows 7 64 Bit

Snufkin

Ensign
Hallo,

heute habe ich mir eine ZxR gekauft, die ich jedoch nicht weiter verwenden konnte. Bei manchen Liedern knackte der Ton, bei anderen wechselte die Ausgabe immer wieder zwischen Mono und Stereo, also absolut unzumutbar.

Weder der Betrieb am 8x noch am 4x PCIe Slot brachte irgendeine Verbesserung, genauso wenig änderten die aktuellen Treiber irgendetwas.

Man muss dazu sagen, dass ich früher auch eine X-Fi Xtreme Music via PCI nutzen wollte, bei der aber exakt dieselben Probleme auftraten.

Mit der Asus Xonar Phoebus treten diese Probleme nicht auf.

System:
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz
Gigabyte Z87X-UD3H
Gainward 770 GTX Phantom
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport
256GB Plextor M5S
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10
Windows 7 Pro 64

Ich gehe daher davon aus, dass aus irgendwelchen Gründen die Creative-Treiber mit Windows 7 64 Bit und diesem System nicht kompatibel sind. Habt ihr noch eine andere Idee oder sollte ich das Kapitel Creative nun abschließen?

Ja, Onboard-Sound ist zudem im Bios deaktiviert, Nvidia High Definition Audio habe ich ebenfalls deaktiviert. Hängt es möglicherweise mit der 770 GTX zusammen? Aber wieso auch?

Ist das BIOS aktuell? Übrigens, die anderen Soundkarten dürften nicht stören. Geht bei mir auch ohne Probleme.
Ich meinte eher, ob überhaupt Probleme im Gerätemanager angezeigt werden.

Ja, habe das aktuellste BIOS und im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt.

Das Problem tritt übrigens auch mit einer USB-Soundkarte von Creative auf (Soundblaster HD USB).

Tja, wie alt ist denn das System? Benutzt du OC?
Vielleicht hast Du dich mal verkonfiguriert. Eventuell kannst Du ja mal ein kleines System mit einer separaten Festplatte aufsetzen und die Karte nach einem Clean Install testen.

Ich habe den Rechner seit Juli 2013 und hatte die Probleme direkt nach dem Einrichten von Windows usw. Vor zwei Wochen habe ich alles neu installiert, übertaktet ist auch nichts.

Okay, habe mal gerade ein wenig gesucht und es scheint doch recht viele Leute zu geben, die da ein Problem haben. Viele habe tatsächlich verständlicherweise aufgegeben.

Benutzt Du den Hochpräzisionstimer (BIOS)?

"This machine should be able to handle real-time streaming of audio and/or video data without drop-outs."

Was ist ein Hochpräzisionstimer?

Zurück
Oben