Soundsystem mit Switch & PC verbinden

SpektralVerbal

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,
ich möchte über Logitech z333 meinen PC und die Switch (Konsolen-Version) Sound haben. Das z333 hat jedoch nur eine einzelne 3,5mm Klinke.
Ist es möglich gleichzeitig Soundsignale vom PC und der Switch auf das z333 zu übertragen? Falls ja, wie? Gibt es irgendein spezielles Kabel oder einen günstigen Adapter?

LG und schönes Wochenende

Amazon, Ebay oder AliExpress, da bekommst du eigentlich alles.
Kannst du uns mal helfen, was die Switch an Audioausgang so anbietet!?

SpektralVerbal schrieb:
Ist es möglich gleichzeitig Soundsignale vom PC und der Switch auf das z333 zu übertragen? Falls ja, wie? Gibt es irgendein spezielles Kabel oder einen günstigen Adapter?
Ja, ist möglich. Ganz klassisch mit einem kleinen Mischpult. Dann kannst du auch die Lautstärke jeder Quelle einzeln regeln.

Ob es einfachere Möglichkeiten gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
@motorazrv3 Als Ausgang hat die Switch HDMI und eine 3,5mm Klinke.
ich habe gehofft, dass es ein Kabel gibt an dem ich das z333 anschließen kann, welches gleichzeitig zwei Enden hat welche ich an den PC und die Switch anschließe. Quasi wie ein Y mit einem "weiblichen" und zwei "männlichen" Enden.
Ob der Sound bei PC und Switch leise und lauter wird ist mir egal. Hauptsachem man hört es deutlich...
Die Mixer und Mischpulte sind mir bisschen teuer. :s
Ergänzung ()

Falls es relevant ist, die Switch hat auch 3 USB Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also 2 Geräte. PC und die Switch.

Für den PC hat das Z333 ja quasi schon den passenden 3.5 Klinkenanschluss. Der kann direkt an die Soundkarte vom PC.

Für den 3.5 Klinkenanschluss an der Switch kannst du einen Adapter kaufen. Also 3.5 Klinke auf 2x Cinch. Die 2 Cinch kannst du dann direkt an den SUB der Z333 anklemmen als Eingang (Input).
Nur als Beispiel so etwas --> https://www.amazon.de/CSL-Cinchkabel-Metellgehäuse-Vergoldet-Audiokabel-Schwarz/dp/B077N6WNH9/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3DPBB4FYX4X3N&keywords=3.5+klinke+zu+Cinch&qid=1668256135&sprefix=3.5+klinke+zu+cinch,aps,94&sr=8-8

1668256414476.png

1668256293317.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpektralVerbal und schneup
SpektralVerbal schrieb:
ich habe gehofft, dass es ein Kabel gibt an dem ich das z333 anschließen kann, welches gleichzeitig zwei Enden hat welche ich an den PC und die Switch anschließe. Quasi wie ein Y mit einem "weiblichen" und zwei "männlichen" Enden.
Das geht leider nicht so einfach. Du kannst nicht 2 Quellen kurzschliessen. Da braucht es ein bisschen mehr Aufwand um die beiden Quellen zu entkoppeln.
SpektralVerbal schrieb:
Die Mixer und Mischpulte sind mir bisschen teuer. :s
Ein Kabel 3.5mm auf Cinch sollte aber drinliegen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: SpektralVerbal
schneup schrieb:
3.5mm auf Cinch sollte aber drinliegen, oder?
Laut Bedienungsanleitung nicht. Das muss extra erworben werden.
JMP $FCE2 schrieb:
Er braucht doch keinen Umschalter. Zumindest nicht für seine 2 Geräte und er will ja immer nur ein Gerät aktiv haben. Da reicht so ein einfaches Klinke auf Cinch Kabel.

Zurück
Oben