Soundtreiber können nicht installiert werden.

• Ersteller Ersteller r.b.compubase
  • Erstellt am Erstellt am
R

r.b.compubase

Gast
Hallo,

nach dem ich meine neue Grafikkarte(nVidia GT 520 1GB inno3d) eingebaut habe, werden meine Lautsprecher nicht erkannt. Ich habe versucht Soundtreiber zu installieren aber es gab immer eine Fehlermeldung.
Ich vermute Windows bzw. mein PC versucht über die GPU den Sound wiederzugeben da unter Geräte-Manager -> Audio, Video und Gamecontroller nVidia High Definition Audio steht. Wie kann man das beheben?

Audiotreiber: Link: support.hp.com

System:
Mainboard: HP 0aa8h
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00 Ghz
GPU: alt: nVidia Geforce 9300 GE 256MB - neu: nVidia Geforce GT520 1GB inno3d
RAM: DDR2 6GB (2x 1GB + 2x 2GB)
Netzteil: 230w HP
OS: Windows 10 64bit Anmerkung 2019-04-25 174040.pngAnmerkung 2019-04-25 174222.png

Dann nutze Windows Update davor. Rechtsklick drauf und automatisch suchen lassen.
HP bietet keine Treiber an, weil die keinen w10 Support für die uralte Krücke geben

rg88 schrieb:
Dann nutze Windows Update davor. Rechtsklick drauf und automatisch suchen lassen.
HP bietet keine Treiber an, weil die keinen w10 Support für die uralte Krücke geben
Anmerkung 2019-04-25 175306.pngHab ich schon vorher versucht. Hat nichts gebracht.

Wie auch. Die Soundkarte ist nicht installiert. PCI-Kommunikationscontroller einfach.

Wenn der Win 7 Treiber nicht funktioniert, schlecht. Dann bleibt nur übrig, über den Gerätemanager die HardwareID notieren, diese ID Googlen und hoffen, dass Du Windows 10 kompatible Treiber findest.

Doppelklick auf das Gerät im Gerätemanager, Details, und da in der Liste bei Eigenschaften HardwareID.

Ergänzung:

Das sollte helfen. Der Soundchip wurde auch auf deutlich neueren HP Desktop Boards verbaut.

https://h30434.www3.hp.com/t5/Desktop-Audio/Audio-Not-working-after-Windows-10/td-p/5759627

Hallo,
ist der Chipset-Treiber installiert? Hier wären Windows 8 Treiber die vielleicht funktionieren.

nVidia High Definition Audio deinstallieren und Rechner neu starten - ist ein Versuch wert.

Endlich habe ich's hingekriegt. :D Im BIOS habe unter Erweitert -> Geräte-Optionen -> nVidia Audio deaktiviert. Und es hat funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Zurück
Oben