TAP-Treiber können nicht installiert werden

Sorry, nur randnotiz:
Ich habe bei der Installation des OPENVPN Clients noch nie solche Probleme gehabt (egal welches Windows OS), kenne diese aber sehr wohl bei der Installation des Securepoint VPN Clients, den man ja auch für openvpn Zertifikate nutzen kann. https://sourceforge.net/projects/securepoint/files/

Meine Lösung war dann leider immer die Version 1.0.3 zu installieren, weil's mit den 2er Versionen auch einfach nicht angeboten wurde, den TAP Treiber zu installieren.

Ja, wollte auch noch kurz was ergänzen:
Hab' grad hier raus gelesen, dass die Fehlermeldung wohl mit einem ungültigen Zertifikat zusammen hängen soll, weshalb die Installation nicht ausgeführt wird.
Kann das wer bestätigen und dahin gehend evtl. eine Lösung anbieten?

User007 schrieb:
Schau mal, ob bzgl. TAP/OpenVPN noch ein Prozess/Dienst läuft.
Kein Dienst der auf TAP/OpenVPN oder ähnlichem hindeutet läuft.

User007 schrieb:
Ach so, und welche W10-Version (Build) fährst Du?
Win 10 1909 Build 18363.752

EDIT:
Hab auch wie hier beschrieben die Punkte am Ende der Seite abgearbeitet, ohne Erfolg..

Das tut mir leid, aber dann bin ich auch mit meinen Ideen am Ende - sorry. Ich hatte solche Probleme beim Installieren meines VPN-Clients (Proton) nicht...hoffe, dass Dir noch jemand helfen kann.

Btw:
Hast Du testweise schon mal 'nen anderen VPN-Client installiert? Sonst probier' das doch mal, die nutzen ja i-wie alle TAP-Treiber...

Leider hat es auch mit anderen VPN Clients nichts gebracht..
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Ergänzung ()

Was mir gerade auch nochmal aufgefallen ist, ist das sich die Windows eigenen VPN Einstellungen auch nicht öffnen lassen, das Fenster bleibt blau..
vpn windoof.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Windows 10 gestern neu installiert, da kein Lösungsansatz funktioniert hat. Durch die Neuinstallation wurde das Problem behoben.

Zurück
Oben