Soundupgrade ~200-250€

EZshines

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
174
Hi Leute,
Ich würde meinen PC soundtechnisch gerne Aufrüsten, da ich sehr viel Musik höre (Rock, Rap, Metal, Pop, ...), aber auch spielerisch (Shooter, Moba) unterwegs bin. Weil ich mittlerweile mein Steelseries siberia v2 leid bin, möchte ich mich gerne nach neuem umsehen. Ich habe jedoch so ziemlich 0 Ahnung in diesem Bereich, deshalb wende ich mich an euch.

Ich suche also Soundkarte+Kopfhörer, die sich sowohl gut zum Musik hören, als auch zum daddeln benutzen lassen. Wie der Titel sagt, sollte sich dass ganze im 200-250€ Bereich bewegen.

Mit freundlichen Grüßen Ben
 
Dazu wäre es sinnvoll vorhandene Hw aufzulisten. Der Alc 1150 ist schon sehr gut und wird normalerweise erst durch Soundkarten >100€ sinnvoll ersetzt.

Schau dir mal an:
Beyerdynamics Dt 770/880/990

Lg, Franz
 
Ich werfe mal DT770 und Asus Xonar DGX in den Raum.

Hatte selber lange mit dem DT770er Musik gehört und gezockt. Wenn man kein Problem damit hat von seiner Außenwelt abgeschottet zu werden durch die geschlossenen KH, ein super KH.
Aber wie immer gilt: Probehören im HiFi Laden. Dazu dann ein(e) MicMod und man kann glücklich zocken :)
 
Jepp, in dem preisbereich am besten in einem guten HiFi laden selber probe hören. je nach Geschmack kann ein DT990 (geschlossene Variante ist der 770) oder ein DT880 (neutraler) oder ein AKG K701 (sehr neutral und analytisch) oder auch was ganz anderes passend sein.

Soundkarte ist ne Frage was du schlussendlich kaufst (manche Kopfhörer sind anspruchsvoller an den Verstärker als andere) und was du schon hast (die Xonar DGX ist mit einem guten OnBoard wie dem ALC1150 vergleichbar). Aber ein Fiio E10k ist meist ganz praktisch und recht gut.
 
Sehe ich wie Jesterfox. Je nachdem, was für einen Klang man haben möchte, sollte dann dementsprechend der Kopfhörer ausfallen.
Spaßiger ist eine Badewannenabstimmung, die aber für die Ortung in FPS eher hinderlicher ist, da sind neutrale Kopfhörer zu bevorzugen.
Würde nicht nur bei Beyerdynamics schauen, auch AKG bietet in dem Preisbereich sehr gute Kopfhörer, bzw. sind meistens günstiger mit gleichwertigem Klang/Verarbeitung (Beispiel K-612 Pro)
 
Mein Mainboard ist nich gerade das Topmodell und deshalb denke ich, eine Soundkarte ist muss (MSI H81M-P32). Werde dann mal losfahren und Probehören, aber ich glaube, dass das DT770 eher wegfällt, da ich noch ein bisschen mitbekommen will, was um mich herum geschieht :D danke auf jeden für die Hilfe
 
Ich persönlich finde geschlossene KH immer besser, WEIL man nichts um sich herum mitbekommt.
 
Habe jetzt nochmal im Internet viel gelesen und kann mich nich richtig zwischen dem Beyerdynamic DT990 Pro und dem AKg k612 Pro entscheiden. Habe zwar gelesen, dass der dt990 insgesamt besser klingen sollte, allerdings einen hohen anpressdruck hat, was für mich absolut dagegen sprechen würde ihn zu kaufen, welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Bei der Soundkarte werde ich dann wahrscheinlich auf die oben genannte Asus Xonar DGX zrurückgreifen, hab grad mal geschaut und der Platz sollte reichen, oder?

IMG_5234.JPG
 
Zur Soundkarte -> ich würde hier keine interne Soundlösung empfehlen, sondern einen externen DAC/KHV wie z.B. den bereits genannten Fiio 10 oder SMSL SD 793. Der SMSL benötigt aber einen digitalen Ausgang des Onboard Sounds (koaxial oder optisch), der Fiio wird einfach per USB angeschlossen.

Meiner Meinung nach sind diese einfach flexibler einsetzbar, weniger störanfällig als interne Soundkarten und bieten auch für etwas schwieriger anzutreibende Kopfhörer genug Power.

Ich betreibe selbst die AKG K612 PRO und die Sennheiser HD 598 SE am Tarion TRD 80 (baugleich zum SMSL SD 793) und bin sehr zufrieden.

Wie bequem ein Kopfhörer von dir empfunden wird, kannst leider nur DU beurteilen. Da bleibt nur ausprobieren. Mir passt der AKG sehr gut, den DT990 habe ich nicht versucht.
 
es gibt auch den DT990 Edition, kostet zwar etwas mehr, ist dafür komfortabler (geringerer anpressdruck) und glattes, statt spiralkabel.

und "besser klingen" ist pauschal nicht zu beantworten, da die individuellen vorlieben zu verschieden sind.

auf jeden fall: mehrere kh ausgiebig testen, dann erst kaufen :)
 
@horvath nein aber vllt eine ähnliche? ich hab einen relativ großen Kopf und dann kann das halt schonmal passieren, dass es unbequem wird :)
 
Kauf dir schonmal ne Soundblaster Z, wenn du das beste(mMn. und vieler anderer auch) "Surround auf Kopfhörern" willst. :p
 
Ahoi,

ich habe genau die Kombination wie in Beitrag #3.
DT770 mit einer Xonar. Ein Ansteck-Mikro habe ich mir auf den Monitor geklebt, das funktioniert ganz gut.

Letztes habe ich mal wieder die Siberia V3 aufgezogen... Das ging gar nicht mehr.
Man braucht definitv 3,4 Tage sich an die neuen Kopfhörer zu gewöhnen, aber dann will/kann man nicht mehr zurück :)

Das ist ein ganz neues Erlebnis. Vor Allem wenn man gerne Musik hört.

Grüße!
 
Ich kann nur sagen: Ich bin vor einem halben Jahr mit der festen Überzeugung in den Musikladen gegangen "ich Kauf mir der K612". Rausgegangen bin ich mit dem DT880, der K612 wäre einer der letzten Kopfhörer gewesen die ich mir nach dem Anhören gekauft hätte. Die Mitten klingen in meinen Ohren einfach absolut unnatürlich (Mein Problem mit allen AKGs (auch dem K712, dort aber abgeschwächt)), daher kann ich nur zum Ausprobieren raten.
 
Hab mich dafür entschieden, weil er sehr ähnlich wie mein momentanes Headset gebaut ist und ich es einfach mega bequeme finde, liegt auch daran, dass ich früher eins wie die von beyerdynamics hatte und ich die nicht wirklich bequem fand. Des Weiteren bin ich ein Typ, der kaum 5€ von 5000€ Kopfhörern unterscheiden kann :S und zu guter letzt könnte ich es im Falle des Falles noch zurücksenden. Ich kanns verstehen, wenn ihr die entscheidung nicht nachvollziehen könnt, aber vllt versteht ihr mich ja auch :)
 
ist ja deine entscheidung, kein problem. ich hatte mich nur gefragt, weil der k612 pro hier vorher nicht genannt wurde.

auf meiner persönlichen liste für empfehlungen (halb/offene kh) steht der u.a. schon. je nachdem, was gesucht oder gewünscht wird halt :)

hast du den k612 pro schon mal zur probe gehört? falls ja, wie gefällt dir der klang so?
 
Zurück
Oben