• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Sounprobleme Bf BC 2

S0ulk33per

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

die mir im Sammelthread für bf bc 2 nicht geholfen werden kann (oder es interessiert keinen) :D versuchs ich mal so....

Folgendes Problem: Das Spiel läuft ohne Probleme bis auf den Sound. Wenn ein Sound abgespielt wird, egal ob hintergrundmusik, exposionen etc. hab ich einen klirrenden hochfrequenten Sound . Mann hört zwar noch leicht das es eine explosion ist aber vom "normalen" Klang des effektes kann man da nicht mehr sprechen.

Mein SYS: Q6600 @ 3 ghz, Asus p5k-e wifi, 2*2gb corsiar, 8800 gtx, Vista 64 Bit ultimate,

was ich bis jetzt gemacht habe: laut einigen foren gibt es "probleme" mit dem SoundMax chip
d.h. ich muss im game und im windows auf Kopfhörer stellen, audio treiber neu, Grafik-treiber auf neuestem stand.

oder kann es sein das meine CD/DVD fehlerhaft ist ?! (mir wäre bei der installation nichts aufgefallen.)

Ich stehe komplett an, da ich nicht mal mehr weis wo ich anfangen soll....

Großes Danke schonmal für eure Mühen

ich habe sonst keine Probleme mit dem sound in irgendeinen Spiel bzw. Programm.

falls ihr weitere informationen benötigt bitte nur fragen.
mfg S0ul

Welche Quality ist in deiner Settings.ini eingetragen ?

wo finde ich diese datei?

edit: [WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=59.882999
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=1
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=2
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55

is es das?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau stell mal Soundquality auf high vielleicht bringts was ;)

ist das denn in allen soundmodi die das spiel bietet? mein tip wäre einfach mal nen logitech g35 anschliesen... wenn möglich. oder halt doch mal ne soundkarte testen.

Falls du einen Soundtreiber Installiert hast oder nen Soundkarte usw...Deinstallieren und ohne Soundtreiber mal ausprobieren.
Die zweite lösung währe,einen Headset besorgen,aber einen USB Headset,dann anschliesen,sollte in normal Fall fehlerfrei funktionieren.
Ich hatte auch diesen Problem,und es lag an meinem Soundtreiber,hatte den Treiber Deinstalliert und es funzte wunderbar.Und wenn es mit der Treiber nicht funzt,einfach ein USB Headset und es funzt wieder:-)

Hoffe es hilft dier weiter.

Mfg

habe es auf high gestellt bringt aber keine veränderung..... das mit den soundtreibern muss ich heute am abend ausprobieren.

Aber IDONTTALK extra ein usb headset oder ne soundkarte kaufen nur wegen einem spiel -.- schauen wir mal :)
werde mich am abend gleich melden

aber danke schonmal für die tipps

edit: soundtreiber deeinstalliert ---> BF ton perfekt, rest ohne treiber wie mic etc ^^ bzw gibt es neu möglichkeit das beides läuft ?

schonmal danke jungs, für eure hilfe

edit2: wie ein wunder funktioniert es...... (mit treiber) danke fürs helfen

Zuletzt bearbeitet:
Gerne immer wieder:-)

Mfg
Ergänzung ()

S0ulk33per schrieb:
Aber IDONTTALK extra ein usb headset oder ne soundkarte kaufen nur wegen einem spiel -.- schauen wir mal :)

Ich habe doch nie behauptet du solltest ne neue Soundkarte kaufen^^.Nur USB Headset falls das andere nicht helfen sollte.

S0ulk33per schrieb:
edit: soundtreiber deeinstalliert ---> BF ton perfekt, rest ohne treiber wie mic etc ^^ bzw gibt es neu möglichkeit das beides läuft ?

schonmal danke jungs, für eure hilfe

edit2: wie ein wunder funktioniert es...... (mit treiber) danke fürs helfen

Habe (fast) das selbe Problem:

Bild 1a, Ton völlig im Eimer. Also, der Sound (Gespräche, Musik) völlig verzerrt. Zudem ein unregelmäßiges brummen.

Ich habe im Spiel schon alle Tonmodis durchprobiert, immer das selbe.

Ansonsten habe ich mit dem Ton am PC überhaupt kein Problem. Multimedia Ton super und Sound in Spiele auch 1a Qualität. Habe unter anderem noch BF2 und UT3 drauf, bei beiden Games Null Probleme mit dem Sound.

Hardware kann hier eingesehen werden: http://www.sysprofile.de/id734

Wie ersichtlich, habe ich eine SB X-Fi XtremeMusic Soundkarte. Treiberversion 2.18.15 ist aktuell. Habe auch schon den Modus auf alle drei Einstellungen geändert, hat sich nichts verändert.​

Laut Edit2 hast du es hinbekommen, das es auch zusammen mit dem Treiber funktioniert. Kannst du bitte kurz schildern, wie du das hinbekommen hast!?

Falls sonst noch einer einen Tipp/Vorschlag hat... bin für alles offen.

Zurück
Oben