SourceCode Verwaltung (SourceSafe / VisualSVN)

ape4711 schrieb:
1. Unser Prof hat uns an's Herz gelegt, zum gemeinsamen Arbeiten die "Lock"-Funktion zu verwenden.
Mit welcher Begründung?

Was wird denn versioniert? Offensichtlich Sourcecode? Welche Sprache? Unter Delphi kann ich zumindest sagen, dass automatisches Merge bei DFMs (Formular-Beschreibung) problematisch sein kann.

ape4711 schrieb:
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Wie ich auch bei der Arbeit ohne Lock macht man vor dem Commit ein Update (und muss dann mergen (lassen) - nicht anders als bei der Arbeit ohne Lock). Sollte auch in der Fehlermeldung in ähnlicher Art und Weise stehen.

ape4711 schrieb:
2. Wenn ich trotzdem die Branch/Merge-Funktion verwenden möchte habe ich doch das Problem, dass in so einem VisualStudio Projekt jede Menge automatisch generierter Code entsteht. Wie soll dieser Code denn dann gemerged werden?
Kannst du das erklären? Was für automatisch generierter Code? Sind vielleicht die Files conflicted? Man muss zuerst die Konflikte bereinigen, bevor man mit dem Source sinnvoll arbeiten kann.
Merges macht man übrigens immer auf einer sauberen (d.h. unmodifizierten) Arbeitskopie.

Zurück
Oben