• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

South Park - Stick of Truth

Bitch Pudding

Banned
Das letzte "große" Game der aktuellen Konsolengeneration wurde erneut verschoben :(. South Park - Stick of Truth erscheint nun erst am 4. März für die PS3 und ein paar andere Randgruppen-Plattformen.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2136453/index.html

Das Game sollte ursprünglich bereits vor einem Jahr erscheinen. Nach der Pleite von THQ wurde das Game zunächst von Ubisoft, die die Rechte mittlerweile übernommen hatten, auf Dezember diesen Jahres verschoben. Dummerweise musste Ubisoft feststellen, dass es noch einiges zu tun gab - von "umkrempeln" ist da teilweise die Rede - so dass das Game nun erst im März nächsten Jahres erscheinen soll.

Das was es bis jetzt vom Spiel zu sehen gibt (siehe Gameplay-Trailer unter dem o.g. Link) lässt jedem South Park Fan das Wasser im Mund zusammenlaufen, zumindest wenn man ohnehin die amerikanischen Originalstimmen bevorzugt, denn eine deutsche Syncro wird es nicht geben.

Ich hoffe inständig dass die dieses Game nicht in den Sand setzen...

Zuletzt bearbeitet:
verdammt - ich warte seit ner gefühlten ewigkeit auf das spiel und hab mich voll gefreut, weil es im gameplayvideo echt gut aussah. versteh nicht, was sie da "umkrempeln" wollen. solang parker und stone damit einverstanden sind, hoff ich auch, dass das früchte trägt und sie es nicht "soweit umkrempeln", bis vom erwarteten game nix mehr übrig is..

Drei Wochen bis zum Release, kann es kaum erwarten!

Kleiner Hinweis: Die deutsche Version ist geschnitten. U.a. findet sich hier die Klasse "Paladin" statt "Jew" und einige Symbole wurden entfernt, deren Betrachtung das Potenzial hat selbst erwachsenen Menschen eine neue politische Meinung einzuimpfen. Wehrmacht denn sowas?! :D

http://www.gamepro.de/playstation/s...park_der_stab_der_wahrheit,47549,3032854.html

danke für die info - direkt die deutsche version storniert und die AT-PEGI vorbestellt. :3

Ein must have für dieses Jahr! Danke auch für die Info

Hackedicht hat mit dieser, ansich so kurzen, Nachricht allen das Spiel gerettet :D

Danke !

Heute wird es diesbezüglich wohl Neuigkeiten geben:

Die Website Gamezone hat unterdessen die deutsche Version von South Park: Der Stab der Wahrheit angetestet und kann bestätigen, dass es sich zumindest bei der Zensur der Charakterklasse "Jude" um eine Ente handelt. Weiterhin konnten diese Ubisoft die Aussage entlocken, dass für den morgigen Freitag eine offizielle Stellungnahme bezüglich der Zensur-Problematik vorbereitet wird. Wir halten euch auf dem laufenden.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6879

Ja, hab auch auf der Insel bestellt, auch wenn dann schon im März mal wieder Warten aufs Christkind angesagt ist.

Ich schaue fast alle US-Serien im Original und South Park macht da keine Ausnahme. Allerdings finde ich die Syncro der deutschen Folgen - gemessen an dem was sonst so geboten wird - allererste Sahne! Die machen sich richtig Mühe, etwa wenn Songs nicht einfach - wie bei den Simpsons - mit Untertiteln belegt werden, sondern komplett und sehr gut in deutsch gesungen werden. Und in die ungekürzten Folgen schaffen es auch Sprüche, die sich andere Serien niemals erlauben dürften. t.

"Gbase sagt dort, dass von offizieller Seite bestätigt wurde, dass die Charakterklasse "Jude" nicht in irgendeiner Form umbenannt oder zensiert wurde, wie es u.a. noch von Gamestar berichtet wurde und Grundlage unserer letzten News dazu war.

Die Zensur verfassungsfeindlicher Symbolik dagegen wird von Ubisoft bestätigt und zumindest die PEGI-Version wird in dieser Hinsicht inhaltsgleich mit der deutschen Version sein. Ob diese Zensur auch noch andere Versionen betreffen wird (wie beispielsweise die UK-Version), konnte zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht beantwortet werden."

dann war meine stornierung nun völlig umsonst, weil die pegi inhaltsgleich ist.
also kann man getrost die deutsche version kaufen oder direkt aus den usa importieren.

http://www.gamestar.de/spiele/south...park_der_stab_der_wahrheit,47547,3033055.html

Update (26. Februar 2014: 16:30 Uhr): Und weiter geht's. Zwischenzeitlich haben wir direkt vom zuständigen Publisher Ubisoft erfahren, dass in der deutschen PC-Version von South Park: Der Stab der Wahrheit ausschließlich die Hakenkreuze entfernt sein werden. Ansonsten soll die PC-Fassung auch hierzulande ohne jegliche Zensurmaßnahmen auskommen.
Um die Sache also noch einmal (hoffentlich) abschließend zusammenzufassen: Die EMEA-Konsolen-Version (Europa, Mittlerer Osten und Afrika - Deutschland mit eingeschlossen) des Rollenspiels wird um insgesamt sieben Szenen gekürzt sein. Es handelt sich dabei um zwei Abtreibungs-Minispiele und fünf Analsonden-Szenen, an deren Stelle jeweils eine Texteinblendung treten wird.
Die PC-Version im EMEA-Raum (also auch in Deutschland) ist von diesen Zensurmaßnahmen nicht betroffen, allerdings wurden hierzulande definitiv die Hakenkreuze aus dem Spiel entfernt.

Das heißt, wenn man weniger Beschneidungen möchte, sollte man zur PC-Version greifen? Hm.
Dann wird es wohl so sein - kann ich wenigstens mit nativem Full HD und hoffentlich kürzeren Ladezeiten rechnen. Gleich mal UK-Bestellung stornieren. Danke für die Info!

ja, richtig.
entweder pc version in der lediglich die swastikas fehlen - oder aus den usa die disc version für die ps3 importieren (die etwa 70€+porto+längerer lieferzeit kommt). 360 user haben wohl dank regionlock komplett die pappnase in europa auf.

Morgen endet das Embargo für SoT Reviews!

adYnDTi.gif

Bin noch am überlegen, ob ich die 42€ PS3 Version von zavvi storniere und mir dafür bei Steam die PC Version ziehe. Dabei geht es mir nicht um die 2 € oder irgendwelche Szenen, sondern mehr darum, dass ich dann in sechs Tagen loslegen kann und nicht noch zwei Wochen auf die Post warten musss...

Ich habe mir einen Steam Key bei getgamesgo für 31.99€ gekauft. Ist zwar wahrscheinlich ein DE Key ohne Swastikas, aber das stört mich nicht. Wann genau der Key aber geliefert wird weiß ich nicht. Die PS3 Version hohle ich mir dann später.

Ich habe jetzt auch Zavvi storniert und nächste Woche wird die Steam-Version geholt. Dann fehlen halt die Swastikas, was solls. Hauptsache ich kann es auf englisch spielen und es sind sonst keine Inhalte rauszensiert. UND man kann wirklich schon am gleichen Tag anfangen und nicht eine Woche später. Dann kann ich noch die letzten vier Tage meines Urlaubs auskosten. :)
Freue mich schon wie ein Schnitzel auf das Spiel - hoffe es hält, was die Gameplay-Videos versprechen.

Naja man muss ja eigentlich zur PC Version greifen...die Konsolenversionen sind ja leider geschnitten.

scheint so als seien es doch nicht "nur" die swastikas, sondern auch entsprechendes arm heben und mehr.

http://www.reddit.com/r/gaming/comments/1zajen/this_is_what_euresidents_see_during_the_censored/

I'm the Associate Producer on the game for Ubisoft. We did make a separate version just for Germany/Austria. There's actually 5 versions: North/South America, Europe, Germany, Australia, and Russia. Only the North/South American one is completely uncensored on every platform. The Australian one is censored on all platforms, the European and Russian ones are censored on console only, and the German one is censored on console for anal probing etc as shown in this screenshot, and censored on both console and PC for swastikas, Heil Hitler arm salutes, etc.
Just trying to clear up what is what where.
edit: and just to clarify, the censorship wasn't my decision so don't take it out on me please
edit2: How to tell which version you're getting when buying from Steam:
Check in Steam what languages it supports and you'll be able to tell:
Australian - English only
German - English/German only
Russian - Russian/English only
European and North/South American - English, French, Italian, German, Spanish, Polish, Brazilian Portuguese and Russian
I don't know for sure but another user asked and so I had them confirm the languages, as that's the easiest way for me to tell what version it is (As they all have distinct differences you can tell from the product page). Check in Steam what languages it supports and you'll be able to tell
sehr verwundert sehe ich auf meine steamstore page und es bietet mir alle sprachen an wie in der besagten rest of europe (und gewaltgemindert oben prangernd).
und andere aussagen von ihm
The decision was made by Ubisoft Europe, and I wasn't part of the discussion. The build hadn't gotten its rating at that time so it's hard (if not outright wrong) to say that it would have gotten the same rating. The build we got rated had the content censored already so obviously we got a rating based on that, not on what it could have been.
to avoid a "hot coffee" scenario
Germany has its own version, the decision to censor the other content had nothing to do with Germany. It was a marketing decision.
The German version, besides the Nazi-related stuff, isn't any more or less censored than the rest of Europe's version.

bin ich ja mal gespannt, ob der typ die wahrheit erzählt, oder ob er ne reddit-troll luftpumpe is.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hat's mir gereicht.
Ich will einfach keinen Stress haben und das Spiel ohne irgendwelche doofen Marketing-Beschneidungen spielen.
Habe jetzt hier bestellt und warte dann eben eine Woche.
http://www.play-asia.com/south-park-the-stick-of-truth-paOS-13-49-de-70-4i52.html

Ich finde es schade dass solche Beschneidungen überhaupt stattfinden müssen. Wenn sich jemand vom Inhalt angegriffen fühlt, soll er es doch einfach nicht kaufen.
Passt auf, bald bekommen wir noch die Serie zensiert.

Zuletzt bearbeitet:
hätte ich ein paar tage früher von der seite und dem günstigen preis dort gewusst, hätte ich das auch so gemacht.
nun hab ich bereits bei steam vorbestellt, einmal stornieren lassen und nach "angeblicher klärung" vor ein paar tagen direkt wieder dort vorbestellt. ein weiteres mal werden die mir sicher nicht das geld zurückerstatten und fühl mich gerade seltendämlich.

die serie ist hierzulande bereits zensiert worden. die episoden 5 und 6 der staffel 14 kann man in deutschland auf der offiziellen southpark.de seite nicht ohne umwege (wie durch vpn/proxy) anschauen.

es wird aber noch lustiger - überall in europa und den usa kommen meldungen, dass vereinzelte geschäfte das spiel schon vor dem wochenende verkauften und nun andere auch die freigabe für den verkauf bekommen haben, sodass es bereits leute gibt die das spiel auf der konsole spielten, streamten und bereits durchgezockt haben und man nun überall aufpassen darf, nicht gespoilert zu werden, während dullis wie ich, weiterhin noch fast ne woche auf die freischaltung der steamversion warten dürfen.

Hackedicht schrieb:
Morgen endet das Embargo für SoT Reviews!

Muss mich korrigieren, das Embargo endet nicht Morgen, sondern, ähm, ja, morgen, also erst pünktlich zum Launch (in den USA).
Ergänzung ()

IGN: 9.0

LAut Fazit geht das Spiel quasi als eigenständige Season 18 durch und ist ein Must-have für jeden South Park Fan.

Img-10.gif

Zurück
Oben