war gestern abend auch noch in der innenstadt und hab mal n paar geschäfte abgeklappert in der hoffnung in einem von denen ein exemplar abzustauben, in der hoffnung das es sich nicht bis zu jedem mitarbeiter rumgesprochen hat. bei saturn haben sie es gar nicht erst bekommen, sondern ging direkt von der distri aus zurück und bekommen es laut dem mitarbeiter vermutlich erst so anfang april oder so. war wohl nicht der erste der fragte.
bei gamestop haben sich bei betreten schon die mitarbeiter darüber unterhalten, während ich noch die regale durchging. kurz gelabert, die hatten schon ne lieferung bekommen, aber durften sie gar nicht erst auspacken und gleich wieder zurückschicken. als ich fragte ob sie noch "zuuuufällig" n karton im lager haben, musste einer grinsen, der andere sagte nein.
das betrifft wohl generell den gesamten deutschsprachigen raum, also auch import aus österreich oder der schweiz fällt flach.
bei der rest of europe version ist das wohl nicht ganz klar.
aber das selbst an der digitalen vertriebsplattform steam der release gecancelt wurde ist doch irgendwie bescheuert, denn selbst wenn die falsche datenpakete fürs vorab-laden verteilt hätten, wärs ne sache von ein paar stunden, das wieder gerade zu ziehen.
insgesamt kann man wohl sagen, entweder importieren für die ps3 oder auf andere möglichkeiten ausweichen.
währenddessen gehen die downloadzahlen auf einschlägigen seiten durch die decke. und wenn da leute von hier oder aus den nachbarländern drunter sind... ich kann sie ehrlich gesagt verstehen, bei diesem grenzenlosen bullshit.