South Park (Stream-/App) auf Philips TV (Android)

Nukleus

Lt. Junior Grade
Ich habe einen Philips TV mit Android. Nun möchte ich mir darauf South Park ansehen, idealerweise mit Hilfe der offiziellen App. Von dieser habe ich bereits die APK geladen und installiert. Das Starten der App funktioniert auch einwandfrei, allerdings stimmt die Ausrichtung nicht (gedrehte Hochkantanzeige) und die Navigation funktioniert ebenfalls nicht. Wenn ich im vorinstallierten Browser auf die offizielle Seite (southpark.de) gehe und ein Video auswählen, erscheint nur das schwarze Video-Fenster mit der Lade-Anzeige. Hat jemand eine Idee, wie ich nun die originalen Streams auf den Philips TV bekomme und von dort aus auch steuern kann, ohne beispielsweise einen Amazon Fire TV Stick dranzuhängen (wäre vorhanden, bietet aber nur FHD statt UHD und wäre eigentlich ein unnötiges Dranhängsel mit weiterem Kabelgedöns und das dann nur wegen South Park...)?

Streamen per Smartphone? "Web Video Caster" funktioniert bei mir super. Habe aber weder einen Philips TV noch versucht South Park zu streamen. Probiere es einfach mal aus. :)

Hm, ich habe mir die App gerade mal angesehen. Über southpark.de hat es leider nur ein einziges Mal geklappt. Die anderen Male stand da immer nur etwas bezüglich Puffer, das würde aber nicht an der App, sondern am Server liegen. Die App selbst hat, bis auf das eine Mal, die Videos auch nicht auf dem Smartphone abgespielt.

Wenn ich im Chrome Browser die Seite und ein Video aufrufe, sehe ich leider keine Möglichkeit, das per Chromecast zu streamen.

Die originale App wäre am besten, schade nur, dass die in der aktuellen Version (2.3.1) nicht richtig am TV funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
Ich habe das auf meinem Sony XE9005 mit Android TV auch schon versucht, die App, per apk installiert,hatte wie bei dir die falsche Ausrichtung. Mit dem integrierten Browser des TVs hat es aber funktioniert.

Vielleicht blockiert bei mir die Browser-App die Werbung und damit auch gleich den Stream.

Vielleicht liegt es aber auch an den Cookie-Einstellungen, muss ich mir gleich noch einmal ansehen.

Gibts keinen alternativen Browser aus dem Playstore?

Eventuell schon, notfalls wieder mit APK.

Am besten dann gleich den Google Chrome Browser.

Oder den von DuckDuckGo, sofern southpark.de darauf abspielt. :D

Weder Google Chrome noch Opera oder DuckDuckGo sind über den Google PlayStore im Philips TV zu finden.

Wenn ich DuckDuckGo oder Google Chrome als APK installiere, fehlt das Icon, und wenn ich sie aus der Liste öffne, funktioniert DuckDuck Go nur bedingt, ist praktisch nicht zu bedienen, und Google Chrome stürzt nach dem Starten mit einem Fehler wieder ab. Die beiden Apps funktionieren hier also auch nicht, also schon wieder runter.

Was ich jetzt noch versuchen könnte, Opera als APK zu laden und zu installieren, aber irgendwie habe ich da fast schon keine Lust mehr drauf. Andere Browser-Apps fallen mir aber auch nicht mehr ein...

Was ich im Google PlayStore gefunden habe, waren allerhöchstens mir nicht namhafte Browser-Apps, zum Beispiel "Puffin". Aber die App ist auch eine Katastrophe. Immerhin habe ich es hinbekommen, damit eine Folge South Park zu starten, aber die Qualität blieb auf der niedrigsten Stufe (normalerweise passt sich die Streaming-Qualität auf southpark.de automatisch an, sodass man es eigentlich nicht in 360p gucken muss...).

Zurück
Oben