SP1 lässt sich nicht installieren 800004005

hildefeuer

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
6.580
Habe gerade meinen Laptop nach Festplattentausch zurückbekommen
mit frisch aufgesetztem Win7-64 Home-Premium.
Also alles deinstalliert was ich nicht brauche und nutze, WLAN und Netzwerk konfiguriert. MS-Security Essentials installiert und einen Nachmittag alle updates (108St.) geladen und installiert.
Danach Datensicherung via Samsung-Sicherung auf ext. Festplatte.
Danach Soft aufgespielt die ich benutze und konfiguriert.
Zwischendurch kamen da noch einige updates, die ebenfalls installiert.
Irgendwann nach 4 Tagen kam auch KB976932 (SP1) und wurde nicht installiert mit Fehlercode: 80004005.
Habe bislang die Anleitungen von MS versucht, ohne Erfolg.
Auch Laufwerk C als aktiv in der Datenträgerverwaltung brauchte keinen Erfolg. Google wirft zum Fehlercode vieles aus, das meiste davon habe ich schon ausprobiert, wenn es um Anleitungen zum Beheben des Problems ging.
Folgende Soft von MS hatte ich deinstalliert: Silverlight, Office, Windows live, Messenger etc. Die soft von Samsung habe ich drauf gelassen, den mitgelieferten Virenscanner deinstalliert, da er alt war (fast 2 Jahre). Habe dafür MS-Security essentials installiert. Die Systemwiederherstellung wurde auf allen Laufwerken deaktiviert.
Weis jemand Rat? Habe eigentlich keine Lust das System auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen und noch mal zu beginnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wirst Du um eine Neuinstalltion nicht herumkommen.

SP1 am besten immer gleich installieren, vorher als downloaden und dann lokal von z.B. Stick nach einer frischen Win-Installation installieren.

Ich hatte shcon mal gehört, dass wenn zuviele Updates zwischendurch installiert werden und dann erst SP1, dass es dann zum PRoblem kommen kann.

Ürigens: DER KB ARTIKEL BEZIEHT SICH AUF ENTPACKEN EINER ZIP-DATEI mit unbekannter Fehler, nicht dessen Sp1 Problems.
 
AW: SP1 lässt sich nicht installieren 80004005

@Gallaxy9000 so habe ich das bei XP mit dem SP im vergangenen Jahrzehnt gemacht wg. langsamer Internetverbindung.
@Inzersdorfer die verschiedenen Fixes habe ich auch schon alle erfolglos hinter mir.

habe geglaubt, die Reihenfolge der Updates ist von MS vorgegeben. Es könnte allerdings sein, das SP1 auf Grund der Größe erst so spät fertig geladen wurde, da der Laptop mehrmals runtergefahren wurde bei den Installationen.
Wie wäre es denn, wenn ich alle bislang installierten Updates deinstalliere, offline, damit nix geladen werden kann. Dann wieder ans Netz und alles wieder neu laden lassen.
Das ginge noch relativ schnell.
 
Wer mir nach Festplattentausch ein »installiertes OS« übergibt das offensichtlich nicht zu Ende installiert ist der bekommt von mir eins aufs die Mütze. Und Ende ist der letzte Patch-Stand ›heute‹ mit dem SP1 drin.

Wenn ich dann lese, dass das offenbar nicht optimal installiert war, aber SW drauf ist die du meinst runterwerfen zu müssen (wer hat diese denn installiert?) und du dann neben Auto-Update wie wild andere SW installierst - dann schließe ich mich Galaxy9000 an: Alles runterputzen und kontrolliert neu aufsetzen. So einen Torso reparieren zu wollen ist zum jetztigen Zeitpunkt Zeitverschwendung. (Statt rein auf Auto-Update zu hoffen forciere ich beim Aufsetzen die Sache stets mit benutzerdefiniertem Update.)

CN8
 
Nun, der Samsung Service hat ja die Festplatte getauscht wg. Fehlern. Dann haben das System (den Auslieferungszustand) von 2010 wieder raufgespiegelt. Das hatte ich an der völlig veralteten Antiviren-Soft gemerkt. Es waren halt die üblichen MS-Zugaben dabei Silverlight, vorinstalliertes MS-Office aber nicht aktiviert. Also alles runter damit, was ich eh nicht nutze, damit das backup klein wird - war mein Gedanke. Es war dann auch nur etwas über 5GB.
Wollte mir ein backup ziehen, damit falls das System mal defekt ist, ich nicht alles neu aufsetzen muss und dann tagelang updates runterladen muss. Die Anwender-Soft installieren ist dann das kleinste Übel, zumal es meist dann neuere Versionen gibt. (Firefox, Thunderbird, Libre-Office, etc)
Ist halt gründlich schief gegangen. Dann werde ich Systemwiederherstellung machen, alle Updates installieren, den Rechner sicherhaltshalber 3 Tage am Netz lassen. Danach alles deinstallieren was unnötig ist. Anschließend bachkup auf USB-Festplatte. Dann die Anwender-Soft installieren.
Welch ein Glück, das ich den Lappi nicht wirklich dringend brauche um damit zu arbeiten. Aber so sind sie halt die Microsoft-Systeme.......
 
So habe mit dem offline update auch kein Erfolg. System via Samsung System recovery zurückgesetzt. 1. Versuch nur wichtige Systemdaten wiederhergestellt - kein Erfolg.
2. Versuch Auslieferungszustand dann lief der offline Update durch. Ich vermute es liegt an den MS-Security Essentials. Anzumerken ist, das die OEM-Version von Samsung offensichtlich als System Default keine Deutsche ist (merkt man bei VLC-Player installation). Das könnte auch der Grund sein, dazu findet sich im Netz vieles. Offensichtlich Probleme mit SP1 bei multilateral Versionen.
 
Zurück
Oben