Hallo erstmal,
Ich hoffe ich bin am richtigen Ort zum posten hier, wenn nicht verschiebt mich bitte.
wie meine Überschrift schon kurz und bündig zusammengefasst hat, habe ich mir meine Windows Partition zerschossen, und zwar folgendermaßen:
Ich wollte meine externe Festplatte mithilfe von Partition Magic 8 umgestalten. Da trat allerdings erst mal folgendes Problem bei der Installation auf: "Es gibt bekannte Kompatibilitätsprobleme...". Okay, ich gebe zu ich habe es schlicht um ignoriert und habe es dennnoch installiert, da ich ja auch nicht vorhatte etwas damit an meiner Windows Partition oder überhaupt an der Notebook Internen Festplatte was zu drehen.
Das alles lief auch echt toll. Partition Magic lief einwandfrei, bis auf eine kleine Anzeige beim starten von Partition Magic, in der es hieß das meine Partition C und X (Die OS und die RECOVERY Partition, auf der Internen) Fehler aufweisen, und ob ich diese beheben möchte.
Da ich mir ja vorgenommen hatte NICHTS an meiner Internen Festplatte zu ändern verneinte ich jedesmal diese Frage.
Doch dann am schicksalsträchtigen Freitag habe ich ausversehen auf Ja gedrückt. Allerdings nur bei dem ersten der Fragen (es sind 2 Partitionen also wurde auch 2 mal gefragt).
Dann habe ich eben mal wieder neu gestartet, worauf der tolle Blue Screen kam, mit der Aussage "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME".
Dann startet er ja neu, und gibt mir den Vorschlag zur Starthilfe starten. Was ich natürlich auch gemacht habe. Allerdings fragt er mich dann welches zu reparierende Betriebssystem ich denn reparieren möchte. Jedoch gibt es keine Auswahl.
Er fragt mich ob ich Treiber für die Festplatte laden möchte, wobei ich erstens nicht weiß welche ich denn Laden soll, und zweitens mit einem Klick auf Treiber Laden und dann auf OK klicke feststellen muss das er meine Festplatte noch erkennt, allerdings leider nur noch die RECOVERY Partition. Das heißt es wurde eben nur meine Boot Partition zerschossen.
Meine Boot Partition habe ich jetzt mithilfe dieser Beiträge versucht zu reparieren, jedoch stürzt TestDisk unter Knoppix immer ab, wenn ich in die Partitionen mit Hilfe von p reinschauen möchte. ("Markiere mal die Partitionen der Reihe nach und drücke p ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.")
Die Fehlermeldung lautet immer Folgendermaßen: Segmentation fault
Was kann ich tun? soll ich einfach nicht mehr versuchen reinzuschauen und dann wenn die Partitionen da sind einfach auf write gehen?
Hier der Screenshot der Analyse:
Screenshot der tieferen Suche:
Ich brauche eben die Partition OS wieder, das ist die die es zerschossen hat, und die die am wichtigsten is. (Würde dann eigendlich am schluss Windows wieder funktionieren?) Die Recovery und die Dell Utillity sollte ich vielleicht auch behalten. Media Direct wäre nicht unbedingt nötig.
lg kx
PS: Sehr geehrte Fiona, ich hoffe das du mit deinen überragenden Fähigkeiten und deinem Wissen auch mir helfen kannst, und du diesen Beitrag überhaupt siehst ...