• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Space Engineers - Der Thread

Ja hab das Beta-Release gesehen und es auch mal wieder ausgegraben, aber mehr als Creative-Mode einmal über ein Planeten hab ich nicht mehr probiert. Hatte damals ne große Station im Survival an einem Astro gebaut (180h), mit 80 Mod's war am ende die Performance so schlecht das es unspielbar wurde. Gut die Station war auch gigantisch mit großer Schiffswerft :-) Auf dem Bild sieht man leider nur die 1/2 Station. Cool ist auch das Stargate-Mod wenn dann ein Al'kesh oder Asgard Schiff vorbeischaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es immer mal wieder. Allerdings nur Creativemodus und spawne Schiffe aus dem Workshop und spiele dann mit der Zerstörbaren Umgebung rum :D
Survival habe ich schon so oft angefangen, mir fehlt allerdings immer nach 30min die Motivation alleine weiter zu spielen...:(

Ja alleine macht es nicht wirklich Spaß im Survival. Wir hatten damals zu viert gespielt auf nem Dedi Server... Das hat echt Spaß gemacht. 2 von uns waren oft auf Kaperfahrt, vor allem die großen Miner-Schiffe haben gut Ressourcen dabei gehabt.

MP macht natürlich am meisten Spaß, ist aber schwer Leute zu finden die regelmäßig mitspielen.

Das Problem ist, dass viele der Server einfach leer sind. Und dann auch noch Leute zu finden, mit denen man Spielen kann, ist quasi gegen Null.

Survival/Creativ allein ist ganz nett, aber irgendwie fehlt die Langzeitmotivation. Zum testen einiger Blueprints natürlich ideal.

Mittlerweile gibt es unzählige. Von voll automatischen Miningschiffen bis zur Nanitenfabrik.

Zurück
Oben