Spaltenbrowser bei Apple Music?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.553
Hi,

iTunes für Windows wurde ja quasi in derzeit drei Apps aufgeteilt, u.a. in Apple Music (wo auch die lokale Musikbibliothek von iTunes automatisch eingelesen wird).

Nur: WO finde ich hier den Spaltenbrowser? So wie hier bei iTunes:

Spaltenbrowser.png

Ich habe gesucht und nichts gefunden. Einfach nur eine endlose Liste ist total sinnlos. Ich mag gerne wie beim Spaltenbrowser (weswegen es ihn ja gab) übersichtlich die Genres durchgehen, wenn ich ein Genre gewählt habe, daneben alle Künstler darin sehen, diesen Künstler auswählen, daneben dann das Album oder irgendeine ganz andere Reihenfolge.

Wo ist dieser Spaltenbrowser in Apple Music für Windows zu finden?

Und wieso wirken sich die Einstellungen bei "App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen" von Windows überhaupt gar nicht auf Apple Music aus?

Apple Music ist das einzige Programm bei mir, was sich so verhält und hier die Einstellungen offenbar komplett ignoriert (nur wie kann das sein, die App hat sich eigentlich an die hier angegebenen Eingabe- und Ausgabe-Einstellungen zu halten.

Einstellungen.png


Komischerweise wird (wie auf dem Screenshot zu sehen) Apple Music zwar in "App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen" angezeigt, aber die "Ausgabe" wird "AMPLibraryAgent" genannt. Dieser taucht aber in der Liste hier nicht auf, weswegen die Auswahl der "Ausgabe" auch keine Auswirkung hat. Wie kann ich denn dann diesen "AMPLibraryAgent" an eine andere Soundausgabe umleiten?

Und wie kann ich eigentlich die ganze normale linke Leiste des Programms breiter ziehen? Ging bei iTunes, geht hier nicht, so dass manche Playlist-Namen "abgeschnitten" erscheinen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Hatte ein langes Telefonat mit dem Apple Support. Um es kurz zu fassen: Windows-Nutzer haben keine Priorität, die neuen Apps wie Apple Music für Windows und Co. sind praktisch Betas mit einer sehr langen Liste an noch fehlenden Funktionen, die mit der Zeit (langsam) nach und nach hinzukommen. Die hier von mir genannten Fehler / fehlenden Funktionen sind aktuell halt so.

Nach der Installation von Apple Music und Apple Geräte war iTunes erst einmal "leer". Alle Musik weg. Wie eine Light-Version von iTunes. Zum GLÜCK (!) wurde das wieder korrigiert, sobald Apple Music und Apple Geräte deinstalliert und der Windows-PC neu gestartet wurde. iTunes ist wieder wie zuvor.
 
foobar2000 v2 hat einen Spaltenbrowser und eine hohe Priorität für Windows-Nutzer, weil er ständig verbessert wird. Auch über Plugins.

2024-07-25_000349.png
 
Keine Ahnung, habe kein iPhone. foobar2000 gibt es auch für iPhone, da musst du testen ob es funktioniert.
 
Ok, sehe jetzt bei Deinem Screen z.B. keinen "Sync"-Button oder so. Man kann sich ja mal informieren. Aber ich synchronisiere z.B. auch Fotos mit meinem iPhone (statt iCloud) usw. Aber aktuell geht es ja noch mit dem alten iTunes alles.
 
Zurück
Oben