Spam Emails von komischen Absendern?

lol629

Cadet 4th Year
Hi, ich besitze 2 Email Adressen auf beide bekomme ich nur solche E-Mails die andere nutze ich deswegen schon gar nicht mehr da die dort nicht im spam Ordner sondern immer im Posteingang gelandet sind, blockieren bringt auch nichts da diese immer von einem anderen Absender sind, bei meiner gmail Adresse kommen die manchmal in Posteingang aber nicht immer, woher könnten die stammen? Immer ein anderer Absender und meistens die selbe Geschichte das ich irgendwie noch Geld erhalten kann und ein Anhang dazu den ich nie geöffnet habe. Was kann man dagegen tun? Woher könnten die kommen?
Danke euch im vorraus

Anhänge

• Screenshot_20240823-000242.png
    Screenshot_20240823-000242.png
    325,8 KB · Aufrufe: 269
Anderen Mail Anbieter wechseln.
Adresse nicht jeden Honk geben.
Mehrere Adressen in separaten Konten anlegen, eine für Offizielles, eine fürs Einkaufen, eine für wichtige Seiten und eine für den ganzen Schrott.
Die Adreese die du hast ist verbrannt, die kennt jetzt jeder der Spam und so weiter verbreitet, die werden nie wieder locker lassen - auch wenn es weniger wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, acidarchangel, florian. und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
sie kommen von irgend einer seite bei der du dich mal registriert hast, die deine emailadresse verloren hat.

Dagegen kannst du nur die emailadresse wechseln und eine nutzen, die catch-all adressen unterstuetzt und dann bspw.
lol629+*@hallo.de nutzen
dann nutzt du beim registrieren immer Anbieterspezifische Adressen:
lol629+computerbase@hallo.de
lol629+amazon@hallo.de

wenn dann von wo Mist kommt, kannst du die Empfangsadresse sperren und gut ist.
Gmail supported das btw

• Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster
IsaacClarke schrieb:
Anderen Mail Anbieter wechseln.
Adresse nicht jeden Honk geben.
Mehrere Adressen in separaten Konten anlegen, eine für Offizielles, eine fürs Einkaufen, eine für wichtige Seiten und eine für den ganzen Schrott.
Ich kann mich halt nicht daran erinnern das ich mich irgendwann mal bei einer unseriösen Website angemeldet habe oder so, und das ich die selben E-Mails auf 2 verschiedene Adressen bekomme verwundert mich halt stark
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
sie kommen von irgend einer seite bei der du dich mal registriert hast, die deine emailadresse verloren hat.

Dagegen kannst du nur die emailadresse wechseln und eine nutzen, die catch-all adressen unterstuetzt und dann bspw.
lol629+*@hallo.de nutzen
dann nutzt du beim registrieren immer Anbieterspezifische Adressen:
lol629+computerbase@hallo.de
lol629+amazon@hallo.de

wenn dann von wo Mist kommt, kannst du die Empfangsadresse sperren und gut ist.
Gmail supported das btw
Ah okay, danke für den Tipp, muss ich mich mal zu informieren

Sie muss nicht unseriös sein, reicht schon wenn sie mal ein Sicherheitsupadte 5 Minuten zu spät einspielt oder ihe Datenbank bei einem nicht Vertrauenswürdigen Host wie Microsoft Azure betreibt..

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
BFF schrieb:
Von irgendwelchen Bots die die eMail-Welt abgrasen.

Das ist ein gmail-Account? Dann derart Mail in den Spamordner ablegen. gmail lernt daraus.
Und man kann solche Mail bei google melden.

https://support.google.com/mail/answer/1366858?hl=en&co=GENIE.Platform=Desktop
https://support.google.com/messages/answer/9061432?hl=en&co=GENIE.Platform=Android
Verschiebe ich auch immer in den Spam Ordner, das zu melden ist natürlich auch eine gute Sache, mache ich gleich mal

Um in Zukunft herauszufinden, wo deine Gmail-Adresse geleaked wurde, kannst du Suffixe verwenden oder auch Punkte einfügen. Ersteres wird mit einem "+" eingeleitet, letzteres einfach beliebig platziert.
  • Original: MaxMustermann@gmail.com
  • Suffix: MaxMustermann+istcool@gmail.com
  • Punkt: Max.Mustermann@gmail.com
  • Kombiniert: Max.Mustermann+ist.cool@gmail.com
Die Emails landen dann trotzdem alle beim Original, als Empfänger sollte dann aber die entsprechende Variation erscheinen. Ich würde Suffixe vorschlagen, so kannst du dort zum Beispiel den Namen der Webseite reinpacken und weißt dann eben sofort bescheid, wo deine Daten abgegriffen wurden.

Habe es selbst allerdings noch nicht ausprobiert, aber schon mehrfach so gehört. Werde ich demnächst dann wohl auch so machen, mit einer neuen Email-Adresse dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Aduasen und Daloop
lol629 schrieb:
Ich kann mich halt nicht daran erinnern das ich mich irgendwann mal bei einer unseriösen Website angemeldet habe oder so, und das ich die selben E-Mails auf 2 verschiedene Adressen bekomme verwundert mich halt stark
Das musst du auch gar nicht. Eine von den seiten wo du dich angemeldet hast, hat halt die email weiter gegeben oder verloren. Mein Gmail account hat auch die meisten spam mails. Liegt aber unter anderem auch daran das man sich mit google fast überall "simple" anmelden/registrieren kann.

Hab deshalb mehrere email Adressen. Für handy und unwichtige Sachen gmail, für ms halt ne live und für private und wichtige dinge eine bei Mailbox.org. Eine noch bei Tonline. Die letzten beiden sind quasi Spamfrei.

Mailbox hält das Postfach relativ sauber, weil die anhand von Filterlisten und Algorithmen gar nicht erst so einen eindeutigen Mist ins Postfach der Kunden schieben

Du kannst unter have i been pwned? auch mal deine Adresse prüfen lassen, ob die bereits in irgendwelchen Leaks betroffen war.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire und MadDog
Zurück
Oben