Spam mail gehackt

C Punkt

Lieutenant
Hallo zusammen,

Mein Spam Mail wurde gehackt. Kann die vermutlich nicht rehabilitieren, da ich natürlich geschlampt hab mit meinen persönlichen Daten, denke nicht, dass ich mich damit verifizieren kann. Habe die Mail seit 20 Jahren und frage mich ob mir da irgendwas passieren kann, meines Wissen habe ich kein Konto mit Zahloption damit registriert. Aber selbst wenn, könnte man nur anhand des Zugangs zum mailkonto höchstens den Zugang für mich selbst sabotieren, aber nicht wirklich was kaufen (ich meine selbst ohne zweifaktor authentifizierung sind die sicherheitsvorkehrungen mittlerweile so hoch, dass da nichts passieren könnte richtig?

Wenn es nur die Spammail ist, ist das doch egal? Bitte geize nicht mit Informationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, nutrix, konkretor und eine weitere Person
Von welchem Mail Anbieter ist die Adresse und ja, wenn du keine persönlichen Daten hinterlegt hast, dann ist das weiter ja nicht tragisch, wenn doch, dann wird es gefährlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, nutrix, SuperHeinz und 4 andere
Danke für die Info, aber was sollen wir jetzt damit anfangen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, nutrix, H3llF15H und 4 andere
Vor allem wäre wichtig zu wissen, bei welchem Anbieter.

H3llF15H schrieb:
Warum hat der Anbieter wichtig?
Na ja, es gibt wohl Anbieter, an die man sich wenden kann und nach erfolgter Legitimierung wieder Zugang zu dem Mail-Account bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
man kann sich auch durch die exzessive nutzung von vpn bei mail-anbietern selbst aussperren. die begründung der anbieter läuft dann auf die feststellung ungewöhnlicher aktivitäten hinaus.

ist ja jetzt nicht ganz klar was der TE meint.

Ein echt kryptischer Text. Klingt fast so, als wenn dieser von einer KI, wie Chat-GPT verfasst worden wäre, der man seltsame und widersprüchliche Daten und Satzfetzen zum Fraß vorwarf.

mikesh schrieb:
man kann sich auch durch die exzessive nutzung von vpn bei mail-anbietern selbst aussperren. die begründung der anbieter läuft dann auf die feststellung ungewöhnlicher aktivitäten hinaus.
Im Microsoft Logging steht dann 'impossible travel' als Notiz

So als Wink mit dem Zaunpfahl, warum manche email-Anbieter das reagieren

@.one,

wenn ihm seine Anmeldedaten nicht mehr bekannt sind, dann war es das, dem ist natürlich so.

Rickmer schrieb:
Im Microsoft Logging steht dann 'impossible travel' als Notiz

So als Wink mit dem Zaunpfahl, warum manche email-Anbieter das reagieren

einen wink brauche ich da nicht unbedingt. wie schnell ich reise, sollte mein problem sein.

prepaid nummer von max mustermann hinterlegen und das problem ist erledigt.

Spam Mail gehackt? Ähm… sei doch froh das der Hacker jetzt zusätzliche spammails bekommt
Ferien Zeit?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, areiland und nutrix
Nachdem der Threadersteller sich nicht mehr meldet, wird es nicht so wirklich wichtig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und coasterblog
Zurück
Oben