shawly
Lt. Commander
Servus,
ich habe knapp 11 Spielekonsolen inkl. ein paar anderen Gerätschaften an einer 16er-Steckerleiste verbunden, jetzt habe ich gestern eine Smart Steckdose dazwischen gehängt die die Leiste ein- und ausschält.
Beim Einschalten ist aber mal wieder das eingetreten, womit ich eigentlich schon gerechnet habe, Sicherung raus und im Wohnzimmer wurde es zappenduster.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Mir wurde mal gesagt, dass beim Start der Netzteile der ganzen Konsolen eine so große Spannungsspitze entsteht, dass die Sicherung deshalb raus fliegt.
Ich hab nun zwei Möglichkeiten, Smartplugs für jede einzelne Konsole anzuschließen um diese wiederum einzeln anzuschalten oder ich finde etwas um diese Spannungsspitzen zu verhindern, gibt es da etwas für genau solche Anwendungsfälle?
Ich hatte als es noch weniger Konsolen waren auch eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz, aber das hat schon damals nicht geholfen.
Edit: Problem gelöst, habe mir den Einschaltstrombegrenzer von ELV gekauft und jetzt bleibt mein Wohnzimmer hell beim Ein- und Ausschalten der Steckerleiste.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich habe knapp 11 Spielekonsolen inkl. ein paar anderen Gerätschaften an einer 16er-Steckerleiste verbunden, jetzt habe ich gestern eine Smart Steckdose dazwischen gehängt die die Leiste ein- und ausschält.
Beim Einschalten ist aber mal wieder das eingetreten, womit ich eigentlich schon gerechnet habe, Sicherung raus und im Wohnzimmer wurde es zappenduster.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Mir wurde mal gesagt, dass beim Start der Netzteile der ganzen Konsolen eine so große Spannungsspitze entsteht, dass die Sicherung deshalb raus fliegt.
Ich hab nun zwei Möglichkeiten, Smartplugs für jede einzelne Konsole anzuschließen um diese wiederum einzeln anzuschalten oder ich finde etwas um diese Spannungsspitzen zu verhindern, gibt es da etwas für genau solche Anwendungsfälle?
Ich hatte als es noch weniger Konsolen waren auch eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz, aber das hat schon damals nicht geholfen.
Edit: Problem gelöst, habe mir den Einschaltstrombegrenzer von ELV gekauft und jetzt bleibt mein Wohnzimmer hell beim Ein- und Ausschalten der Steckerleiste.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
(case closed)