Ich bin seit etlichen Jahren bei der Consorsbank. Bisher nicht 1 Cent bezahlt. Ich kann überall in Deutschland umsonst Geld abholen - wie viel Gebühren ich damals bezahlt habe, weil der Geldautomat nicht von der Sparkasse war oh je. Der einzige Nachteil ist halt, dass man beim Geld einzahlen Umwege gehen muss. Das ist aber wirklich der einzige Makel. Aber irgendwie müssen die völlig übergroßen Fililien und Sachbearbeiter (siehe unten) ja bezahlt werden...
Die Sparkasse ist einfach nur unfassbar schlecht. Service 6-.
Ich hatte da auch mal ein Geschäftskonto - der Horror. Ich hatta da nur Streß. Verwendungszweck bei einer Einzahlung abgeben? Geht angeblich nicht. Jedes mal musste ich diskutieren, bis es mir zu bunt wurde. Aber wenn ich einkaufen gehe haben 3/4 eine SSK-Karte. Unglaublich.
Wir wollten für unseren Sohn ein Sparbuch eröffnen - Termin gemacht (letzte Woche) alles gut. Ich musste 4x unterschreiben, dann fragte ich, für was ich denn da ständig unterschreibe muss und wie es mit dem Datenschutz aussieht. Da sagte die Sachbearbeiterin zu mir, dass das die ganzen Einwilligungen sind, die notwendig sind, da man sonst kein Sparbuch eröffnen könnte. Da sagte ich ihr, dass das nicht stimmt und sie mir das alles mal ausdrucken soll. Dann zitierte ich ihr von der letzten Seite: Ein Widerrufen der Einwilligungen wirkt sich
nicht auf die Geschäftsbeziehung aus. Dann meinte sie, dass das ja um die Verbundpartner gehe und es ja auch ein Bankgeheminis gibt (äh, hat die irgendeinen Plan von Datenschutz?). Als ich ihr dann klar gemacht habe, dass es hier um ein Sparbuch geht und das ich nicht möchte, dass Daten an Verbundpartner weitergegeben werden und meine und die Daten unseres Sohnes nicht zu analysieren sind, bekam sie einen roten Kopf und war beleidgt. Ganz schlecht.
@Einfallslos2023 kündige!!!