Sparkle 9800GTX+ Zubehör

wakeboarder

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
220
hi ihr,

habe bei meiner neuen gk ein schwarz rotes kabel nit jewals 1 einzelnen pin am ende dazu bekommen. wofür is das bzw. wo muss ich das anschließen???

danke schon mal
 
bei einer 9800gtx muss man beide 6pin anschlüsse mit strom versorgen.
ansonsten braucht man keine weiteren anschlüsse.
 
Toll, und das hat jetzt seine Frage beantwortet?
 
Dabei dürfte es sich um das SPDIF Audiokabel für den HDMI-Ausgang handeln. Dieses Kabel wird mit dem digitalen Audioausgang auf dem Board und der Grafikkarte verbunden. Da alle moderneren ATI-Karten einen eigenen Audichip für den HDMI-Ausgang haben, gibt es dieses Kabel nur bei Nvidia Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der Graka müssten genau so 2 Pins nebeneinander sein wo du die 2Pin Seite dieses Audiokabels reinstecken kannst. Auf der Graka und auf diesem 2Pin Stecker müsste ein Dreieck abgebildet sein. Musst halt Dreieck auf Dreieck stecken.

Mainboardmäßig weis ich das gerade nicht.
 
... der Stecker kommt in die Karte und die einzelnen Kabel auf das MB: GND und SPDIF-Out.
 
Hallo!

Der Thread ist zwar schon älter, ich erlaube mich aber mal hier rein zu hängen.

Ich habe auch eine 9800GTX+ von Sparkle, das genannte SPDIF-Kabel aber leider verlegt :(

Wo bekomme ich passenden Ersatz her?
Bei eBay wird ein Kabel von ASRock verkauft (Link), würde das von den Steckern her passen?

Soundkarte ist übrigens eine Audigy2.

Danke!
 
... an der Grafikkarte sollte es passen. An der Soundkarte bzw. Board käme der schwarze Stecker dran, da musst du aber mal bei deiner Hardware nach schauen.
 
Danke!

Hab mir das Kabel mal bestellt und ist heute geliefert worden. Anschluß an der Soundkarte wie hier beschrieben, falls jemand suchen sollte.
Funktioniert wunderprächtig, bis auf ein paar Treiber-Bugs der Audigy. Aber das ist man ja von Creative gewöhnt und wundert mich angesichts der alten Karte und dem neuen HDMI auch nicht.
 
... scheint ein genormter Anschluss zu sein. Dann mal "Audio rockt".
 
Zurück
Oben