Sparkle GTX 560 TI mit Bios der EVGA GTX 560 TI

@stiffmaster_
hast du diese Grafikkarte?
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=810580&query=ASUS+ENGTX560+Ti+DCII+TOP&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

und diese Grafikkarte regelt ohne Anpassung durch Tools oder Biosmod ab 10% Lüftergeschwindigkeit?
Wieviel Umdrehungen dreht denn der Lüfter mit 10%?
Dreht der Lüfter im Idle denn auch mit diesen 10% oder ist das ein Theoretischer Wert?

Wäre super, wenn du ein paar Minuten hättest um meine Fragen zu beantworten.

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Donaldino

jup standart 10% ohne mod oder sonstiges, ich kann die graka nicht hören
und mein system liegt auf mein schreibtisch offen da mein case noch nicht da ist

vielen Dank stiffmaster_
Wo hast du die GPU eigentlich gekauft?
Bei Alternate ist diese als neues Produkt noch gar nicht lieferbar.

hab ich mirin der mall mitgenommen:D ist echt klasse die karte super leise und super kühl 25grad

und hoches oc potentzial:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
läuft die Karte im Idel denn auch mit 10% oder dreht die da mehr auf?

Also ich habe meinen Mafia 2 Code bereits am 15.02 bekommen.

Your request for Mafia 2 game code was approved. Use Steam to download. Code: XXXX usw... :)

Folgenderweise soll man zur Code Anfrage vorgehen (laut Support)

so please go to your profile, view the product\view details\ and fill in the promotion request with your birth date.

Danke für den Link.
Bin etwas überrascht, das die unter Last so audfreht.

Hat die Geschichte mit dem Sparkle Bios mit dem EVGA überschreiben hier funktioniert?

Donaldino schrieb:
Hallo zusammen,

mich interessiert die GTX 560 im Standarddesign, da diese recht kühl bleibt, alle Bauteile kühlt und noch recht leise sein soll.

Die EVGA glänzt hier mit 30% Lüftergeschwindigkeit im Idle.
Da diese aktuell starke Lieferschwierigkeiten hat, bin ich auch die Sparkle gestoßen.

Diese hat jedoch - wie alle anderen Referenz 560 auch - 40% als Minimum Lüfterdrehzahl.

Weiß jemand, ob man auf diese Karte das Bios der EVGA aufspielen kann oder evtl. auch das Sparkle Bios modifizieren kann, damit diese auch auf 30% läuft.

Dauern das MSI Afterburner Tool im Hintergrund laufen zu lassen möchte ich nicht.

Vielen Dank für eure Tipps

Donaldino

Hallo,

ich hab mir die Sparkle am Sonntag bestellt und sie kam Dienstag an und dann habe ich sofort mit dem hier im Forum beschrieben Trick das Bios gemoddet und nun läuft sie mit 30% Lüfterdrehzahl. Ich habe das original Bios gespeichert dann mit NiBiTor editiert und mit nvflash wieder eingespielt. Es gab dabei keine Probleme.

Kannst du das bitte mal etwas detailiert beschreiben bzw. mir den Link für den thread geben? Wie hast du das BIOS gebackuppt?

Zurück
Oben