Sparkle GTX 570 oder Gigabyte GTX 570 OC?

DerSchreckliche

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich bin relativ neu hier und auch relativ neu wenns um Gaming PC's geht.

Meine Frage wäre:

Im FAQ zum Idealen Gaming PC wird beim PC um 725€ die Sparkle GTX 570 empfohlen, welche 290€ bei mir in der Nähe kostet.

Jetzt hab ich mich aber auch selbst umgeschaut und die Gigabyte GTX 570 OC entdeckt welche nur 6€ mehr kostet und werkseitig Overclocked ist und auch besser gekühlt (3Lüfter > 1Lüfter denk ich mal)

Nun stellt sich mir die Frage ob es irgendwelche Probleme mit den Gigabyte Grakas gibt oder ob das nur ein extrem guter Deal ist.

Danke für eure Antworten!

Ich würde dir eine GTX 570 Phantom empfehlen.

Danke für die schnelle Antwort!

Und aus welchem Grund?

Gainward Phantom,
Asus DCII,
Gigabyte Trippel FAN oc

Ich empfehle den US-Hersteller EVGA und die GTX570 HD Superclocked.
Der Hersteller unterstützt das selbstgewählte Übertakten der Karte und man verliert dort
auch nicht die Garantie, wenn die Karte übertaktet wurde.
Außerdem gibt EVGA bis zu 10 Jahre Garantie, wenn man sich registriert bzw. man kann eine
Garantieverlängerung kaufen.

Das wollte ich gerade Fragen, was ist eurer Meinung nach die beste Wahl?
Gainward Phantom und die ASUS DCII sind ja tripleslot (was keine Rolle spielt da ich eh einen großen Tower hab)
aber ist das reine Geschmackssache oder hat die eine Vorteile gegenüber der anderen?

Also ich habe auch seit kurzem die GTX 570 Phantom und habe es nicht mal im Ansatz bereut. Sie ist extrem leise und kühl. Selbst unter Volllast ist sie sehr leise!

Danke für die zalhreichen Antworten!

@chancaine ich hab gerade nachgeschaut und die EVGA GTX 570 superclocked wäre bei mir vor ort um 290€ lagernd, klingt vielversprechend jedoch hat die nur einen Lüfter, macht das einen Unterschied?

Ansonsten spricht mich die Phantom sehr an, da mir das Design gefällt und ich auch anderswo schon gehört hab das sie sehr leise sein soll.

570 Phantom oder 570 DCII

kannst bei beidem nichts falsch machen. ich habe den Phantom gekauft, da im gegensatz zu DCII die RAMs und die spannungswandler mit einem kühlkörper gekühlt werden. außerdem sieht der Phantom einfach viel besser aus ;)

Tmps: idle 37° und nach 7 stunden crysis2 DX11 58°. beim windows betrieb ist der phantom unhörbar und bei zocken nur dann hörbar wenn man den ton vom spiel abstellt.

Für mich ist der Phantom einfach die beste GTX 570!

eine EVGA GTX 570 superclocked würde ich nie im leben kaufen wenn es sowas wie den Phantom gibt ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650Watt Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, dieses Forum ist das beste das ich bis jetzt kennengelernt habe!
Es wird so schnell und so freundlich geantwortet, ihr seid echt super alle! DANKE!

Also ich wackle jetzt zwischen der Phantom und der EVGA

wobei bei der EVGA der Chiptakt um 47Hz höher ist und der Shadertakt auch um 94Hz ist das spürbar?
bzw. warum ist die Phantom so gut belüftet und die EVGA nur mit einem Lüfter ausgestattet?

DerSchreckliche schrieb:
wobei bei der EVGA der Chiptakt um 47Hz höher ist und der Shadertakt auch um 94Hz ist das spürbar?

Wenn es wirklich nur Hertz wären wäre der Unterschied gar nicht mal messbar^^
Aber auch die paar MHz machen max. ein paar Prozent Leistungsunterschied aus.

Ich würde dir auch noch die ASUS ENGTX570 DCII empfehlen, da diese auch sehr leise und kühl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, vor kurtzem habe ich mir die GTX 570 OC von Gigabyte gekauft und bin angenehm überrascht, wie leise eine Graka sein kann. Werkseitige übertaktung sowie ein Trippel fan sys zum Kühlen runden das ganze ab.
Kann jedem nur empfehlen, diese Karte zu Kaufen.

Grüße

warum ist die Phantom so gut belüftet und die EVGA nur mit einem Lüfter ausgestattet?

Es gibt mehrere Produkte auf dem Markt und die einen sind eben besser als die anderen ;)

Du kannst ja den Phantom auch übertakten aber wofür? Es hat genug Leistung für alle Spiele.

Also ich wackle jetzt zwischen der Phantom und der EVGA

Also das hätte ich jezt nicht erwartet. Man kann zwischen DCII und dem Phantom "wackeln" aber doch nicht zwischen Phantom und Evga!!!!!!!!!!!!!!!!

Kauf den Phantom und werde glücklich damit.

@luk88 Jap, hab mich vertan sry. Aber wenn ich jetzt Crysis spiele, auf 1680*1050 mit keine Ahnung wivielem AA/AF werde ich es so extrem merken das es bei der einen ruckelt und die andere läuft flüssig?
Ergänzung ()

@Shalva dankeschön für deine Meinung ich tendiere eh eher zur Phantom da sie mir auch viel besser gefällt :P

Hol dir die Phantom ist ein Geiles Gerät !

Du kannst die Karte selber noch ein bisschen OC wenn du magst dank dem Tool was Gainward hat geht das Kinder leicht und mit der Kühlung ist auch noch platz nach oben meines Wissens nach drehen die Lüfter bei 40% im Idle und unter vollast auf 70% hast noch gut Luft für OC´n ^^

Was ich noch sagen wollte damals meine alte 8800GTX Ultra von EVGA hat 2 Jahre gehalten, dann wollte ich sie einmal ein bisschen Overclocken aber daraus ist leider zerclocken geworden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut, da die Meinung hier und auch anderswo relativ eindeutig auf die Phantom verweist wird es wohl die werden.

Danke nochmal an Alle!!!

moin,

habe mich auch an die computerbase konfig zu 725 € gehalten und möchte mir ebenfalls eine 570 anschaffen. die msi frozr twin tower o/c ist leider bei hardwareversand nicht mehr auf lager.

die frage ist jetzt ob ich auf die am 28.08 wieder vorrätige gtx 570 oc von gigabyte warten soll, oder die noch vorrätige von sparkle nehmen soll.

welche würdet ihr eher empfehlen und warum?

danke im vorraus, klasse forum :)

Zurück
Oben