Dass GTA V wegen der CPU soo ruckelt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der q6600 ist zu 80 Prozent ausgelastet und die GTX 570 zu 60 Prozent. Der Arbeitsspeicher ist voll... Manchmal springen die Fps hoch, dann ist der Prozessor bei 99/100 Prozent und die GTX 570 bei etwa 75 Prozent. Also liegt auch eine Ram-Limitierung vor. Die GTX 570 ist für GTA V eigentlich noch top. Leider hat sie dasselbe Problem wie die CPU - es fehlt der Speicher... 1,28GB VRAM sind etwas wenig
BF3 wird klar von der CPU limitiert, nicht vom RAM
BF4 wird wieder vom RAM limitiert
The Witcher 3 sollte auf Grund der 4GB RAM nicht laufen und so fühlt sich das auch an... GPU-Auslastung 40 Prozent - und ich kriege maximal 20fps auf niedrigsten Einstellungen. Das ist so natürlich blöd.
Meinem Vorredner danke ich vielmals. Ich habe mir jetzt ein Mainboard mit AM3 Sockel und einen Phenom 2 x4 965 bestellt (gebraucht). Der sollte die GTX 570 rocken. Insgesamt hat das jetzt 60 Euro gekostet (+2x2GB DDR2).
Wenn der die bremst, fresse ich nen Besen
Irgendwie ist es schon seltsam, dass man eine CPU wie den x4 965 billiger bekommt, als einen q9650.
BF3 wird klar von der CPU limitiert, nicht vom RAM
BF4 wird wieder vom RAM limitiert
The Witcher 3 sollte auf Grund der 4GB RAM nicht laufen und so fühlt sich das auch an... GPU-Auslastung 40 Prozent - und ich kriege maximal 20fps auf niedrigsten Einstellungen. Das ist so natürlich blöd.
Meinem Vorredner danke ich vielmals. Ich habe mir jetzt ein Mainboard mit AM3 Sockel und einen Phenom 2 x4 965 bestellt (gebraucht). Der sollte die GTX 570 rocken. Insgesamt hat das jetzt 60 Euro gekostet (+2x2GB DDR2).
Wenn der die bremst, fresse ich nen Besen
Irgendwie ist es schon seltsam, dass man eine CPU wie den x4 965 billiger bekommt, als einen q9650.
Zuletzt bearbeitet: