News Sparkle mit neuen passiven Grafikkarten

Ich finde diese Diskussion eigentlich absolut blöd, schmeiss aber trotzdem noch etwas mehr Öl ins Feuer.

Wegen dem Stromverbrauch:

8600GT 203W
8600GTS 210W
X1950pro 238W

Diese Auflistung kann etwas verwirren, da ja der Stromverbrauch des ganzen Systems gemessen wurde. Dh. dass die x1950pro im Vergleich zur 8600gts 28 Watt mehr verbraucht. Käufer passiver GraKas schauen oft auch auf den Stromverbrauch und da sind 28 Watt mehr eben nicht nichts.

Aus meiner Sicht (und wahrscheinlcih nicht nur aus meiner Sicht) sind passiv gekühlte nVidia Karten im Bereich von 100 - 200 Euro sehr willkommen. Als Linux-User bevorzuge ich nVidia-Chips, als Silentfreak (freak etwas übertrieben) bevorzuge ich passive Komponenten und als Gelegenheitsspieler brauche ich keine High-End karte.

Diese Diskussionen zu den News verfallen auch oft in ein riesiges Geflame, das mit der eigentlichen News nicht viel zu tun hat. Zudem bewerten viele User neue Produkte nur aus ihrer eigenen Sicht und werten somit Produkte, die sie nicht kaufen würden, gleich als nutzlos ab.
 
Vorsicht. Sonst bekommst du gleich wieder den "aber das ist ein Forum und da darf ich MEINE Meinung zu jedem sch*** posten, dann wir haben Meinungsfreiheit und sind ein freies Land und .... und ... " Spruch. ;)

@GrambleX:
Jop, das war auch vor einiger Zeit schon so. Mir blieb Mitte letzten Jahres auch nur die 7600GT übrig. Da gab es von Gigabyte und Asus gute, passiv gekühlte Karten. Keine der damaligen ATIs hatte mich überzeugt (und 1-2 Monate später kamen welche, die es getan hätten, so ich mich richtig erinnere).

@Marc:
U rock. Selbst beim Thema "passive Grafikkarten" schaffst du es, das "Konsole ist besser als PC" Thema einzubringen. :lol:
 
Zurück
Oben