News Sparkle mit neuen Passivkühlern

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.912
Wie man auf der CeBIT schnell bemerken kann, sind die Zeiten vorbei, in denen die Grafikkartenhersteller nur das Referenzdesign verbauten. Man versucht sich durch eigene Kühler, höhere Taktraten, diverse Anschlussmöglichkeiten und andere Merkmale von der Konkurrenz abzusetzen. So auch Sparkle.

Zur News: Sparkle mit neuen Passivkühlern
 
Ich will endlich wissen, wie diese Karte rückseitig aussieht... ich will sie verbauen, weiß aber nicht, ob man da nen Lüfter rangebastelt bekomme.. hat vllt jemand Fotos? Gemeint ist die passive Version.
 
Die 9600GT coolpipe ist bei geizhals.at bereits bei mehreren Shops als sofort verfügbar gelistet?!
 
"Wirklich sinnvoll dagegen ist eine bis jetzt noch nicht angekündigte GeForce 9600 GT mit einem passiven Kühlkörper („Coolpipe“). Sparkle vertraut bei dem Modell auf die Referenztaktraten von Nvidia und wird sowohl eine 512-MB- als auch eine 1024-MB-Version anbieten. Die Karte soll in den nächsten Wochen erhältlich sein, einen Preis konnte man uns aber noch nicht nennen."



Seltsam, ich hab die Karte seit einer Woche in meinem Rechner... :D
Alternate machts möglich ^^

edit:

hier meine 9600gt

http://img167.imageshack.us/img167/3418/06032008399qm0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die coolpipe lamellen auf der ganzen rückseite der Graka? oder wieder nur die hälfte?
 
Noch seltsamer, dass jetzt scheinbar alle Hersteller sich wie wahnsinnig auf alternative Kühllösungen stürzen, aber mir soll es nur Recht sein.
 
Was ist daran seltsam? Bei der Flut an Herstellern, besonders bei nVidia GPUs, muss man sich ja irgendwie von der Konkurrenz absetzen.
 
OHa wie bescheuert ist das denn - ich hab mir schon immer eine Karte gewünscht, wo ich in den PC kriechen muss um etwas an einem kleinen LCD Display abzulesen - ironie aus"
Ob das Display nun größer und qualitativ besser ist - lol. Glauben die bei Sparkle selbst überhaupt dran oder wollen die nur den eher kindlichen Gemütern mit solchen Produkten an den Geldbeutel. Bezahlbar, leise, altagstauglich kein Spielzeug.
Eine vernünftige Software zum auslesen und einstellen > ja - aber nicht sowas.


Ciao
 
Sprakle....bestimmt nen Tochterunternehmen ^^

aber im Forum hab ich auch schon Sparkel usw.... gelesen...mich würde die passiv 9600 GT im Sli interessieren, ganz besonders die Temps ;o)
 
Das 4. (große) Bild funktioniert nicht richtig ;)

Alternative Kühllösungen sind immer gut :)
Im 3. Bild ist auch ein kleiner Fehler. Sparkle und nicht Sprakle ;)

Edit: Wo ist das 4. Bild hin? :freak:
War das ein Browser Fehler oder gab es eben wirklich ein 4. Bild?
 
Naja ganz sinnlos würde ich das LCD net bezeichnen. Für Leute die ohne Gehäuse arbeiten bzw. bei denen das Gehäuse immer auf ist und/oder das Case aufm Tisch steht ist das schon brauchbar. Trotzdem kann man per Software auch alles wichtige genausogut auslesen...
 
Zurück
Oben