Ich suche ein Netzteil (ATX) was bei 20 Watt (idle) und 45 Watt (idle+Festplatten laufen) (für ein kleinen Pentium G4400 basierten Server) möglichst effizient ist. Die Festplatten (vorerst 5 * 3,5 Zoll) haben jedoch recht hohe Anlaufströme von bis zu 2 Ampere (auf 12V). Es müsste also (auch da ich vielleicht später noch Platten hinzufügen will) schon mindestens 300 Watt haben (mindestens so 20 Ampere auf den 12 V Leitungen).
Wenn ich nach 25 Watt-Effizienz hier bei den Tests gehe, scheint das Cooler Master V550 am besten zu sein (oder übersehe ich einen Test?) gefolgt vom VS450S. Die sind leider beide relativ teuer.
Was ist das effizienteste, was es gibt bei 20/45 Watt? Und wenn man auch auf den Preis achtet, welches ist relativ effizient (in paar Prozent weniger eben) für einen guten Preis?
Wenn ich nach 25 Watt-Effizienz hier bei den Tests gehe, scheint das Cooler Master V550 am besten zu sein (oder übersehe ich einen Test?) gefolgt vom VS450S. Die sind leider beide relativ teuer.
Was ist das effizienteste, was es gibt bei 20/45 Watt? Und wenn man auch auf den Preis achtet, welches ist relativ effizient (in paar Prozent weniger eben) für einen guten Preis?