Drakonomikon
Commander
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- Okt. 2005
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Ich nutze seit einiger Zeit den dynDNS-Dienst von Securepoint mit einer Fritzbox 7490. Früher hat alles wunderbar funktioniert. Vor einigen Monaten hat man das Ganze in ein Token-Authentifizierungssystem geändert. Nun funktioniert nichts mehr. Ich habe versucht die Fritzbox so einzurichten wie es in der Wiki von Securepoint steht:
Dyn-DNS-Anbieter: Benutzerdefiniert
Update-URL: https://update.spdyn.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
Domainname: domainname.spdns.de
Benutzername: domainname.spdns.de
Kennwort: hier das Token eingegeben
Meine Fritzbox meldet allerdings: DynDNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 400 - Bad Request
Wenn ich die Update-URL im Browser manuell aufrufe, und für <domain> meinen Domainnamen eingebe, und für <ipaddr> meine IP, dann werde ich aufgefordert Benutzername (wieder der Domainname) und Passwort (das Token) einzugeben. Das funktioniert einwandfrei und meine Domain verweist auf die eingegebene IP. Offsentlich schafft es nur die Fritzbox nicht, <domain> und <ipaddr> entsprechend zu ersetzen. Wo liegt der Fehler?
Dyn-DNS-Anbieter: Benutzerdefiniert
Update-URL: https://update.spdyn.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
Domainname: domainname.spdns.de
Benutzername: domainname.spdns.de
Kennwort: hier das Token eingegeben
Meine Fritzbox meldet allerdings: DynDNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 400 - Bad Request
Wenn ich die Update-URL im Browser manuell aufrufe, und für <domain> meinen Domainnamen eingebe, und für <ipaddr> meine IP, dann werde ich aufgefordert Benutzername (wieder der Domainname) und Passwort (das Token) einzugeben. Das funktioniert einwandfrei und meine Domain verweist auf die eingegebene IP. Offsentlich schafft es nur die Fritzbox nicht, <domain> und <ipaddr> entsprechend zu ersetzen. Wo liegt der Fehler?