Speed-Link 5.1 Medusa Headset für Counter Strike?

@4badd0n
Hm, bei einem Gaming Vergleich meinerseits zwischen einem Sennheiser (Stereo) und meinem Medusa, konnte ich die Gegner wesentlich exakter mit letzterem gehörmäßig orten.
Raumphysikalische Theorien sind mir in diesem Fall recht egal.

Möglichwerweise wird EAX (ab Version 4 [SoundBlaster Audigy]) doch zur Verbesserung der räumlichen Wahrnehmung in Games eingesetzt (allerdings nicht in allen):
http://www.creative.com/soundblaster/technology/welcome_flash.asp?j1=eax

Auch klar: 5.1 Sourround mit im Raum verteilten Boxen ist natürlich wesentlich besser, aber darum geht es hier im Thread nicht.

Wie dem auch sei: Wahrnehmungen können variieren.

@StadtAffe
Probiers einfach aus und behalte das, womit Du zufrieden bist. Das besprochene Medusa 5.1 ist meiner Meinung nach einen Versuch wert.

Gruß
sunzi

/PUSH
@StadtAffe
Welches Headset hast Du Dir geholt?
Wie zufrieden bist Du damit?

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

derzeit habe ich noch keines gekauft, denn ich musste einfach noch mal darüber nachdenken. Das ist auch wenns nur ein Headset ist eine schwierige Entscheidung.

Werde die Tage eine fällen und gebe euch dann Bescheid :)

Bin gespannt auf Deinen Bericht!

Gruß und viel Erfolg!
sunzi

Finger weg von Speedlink. Gerade die Medusa 5.1 Reihe ist billig verarbeitet.

Schicker Karton, nettes Stoffzeugs und alles super verpackt. Aber das HS bricht irgendwann immer am Bügel.
Das Material am Kopfhörer ist nicht ausreichend stabil für das Gewicht der Ohrmuscheln. Speedlink wird dir selbst anch 5 Monaten gebraucht OHNE andere Spuren, Kratzer etc. sagen "sie sind zu blöd ein HS zu bedienen". Ich war so treudoof es mir noch 2 mal zu kaufen und das jetzige hat wieder diese amrkanten Risse im linken Bügel. Lustigerweise hängt mein HS immer nac hdem Spielen an einem Haken neben dem Monitor. Fraglich wie es da kaputt gehen soll.

Einfach nur eine Frechheit.

FINGER WEG !

Zurück
Oben