Speedhome wlan repeater an fritzbox nutzen

Rockmi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
65
Hallo ihr lieben,

versuche mir ein neues system zuhause zu zulegen, mir sind leider die fritz repeater zu teuer, jetzt ist meine frage kann ich an meiner fritzbox 7590ax die telekom speedhome wlan repeater anschließen. weil ich gelesen hab das sie ziemlich gute wlan abdeckung haben, und sind um einiges günstiger als die fritz repeater. Klar ich hab kein mesh aber ist das wirklich so sinvoll..... könntet ihr mir das empfehlen? Soll ein schönes Acess Point mit sehr hoher wlan abdeckung werden !!!!

mfg rockmi
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir die tests angucke ist platz 2 der speed home wlan für die beste wlan abdeckung will wifi 6 platz 1 soll der fritz repeater 6000 sein ist mir aber zu teuer
 
in den kamin damit. Computerbild tests sind Verschwendung von Lebenszeit und nicht ohne Bias

Die unterschiede in der Abdeckund sind minimal und haengen vor allem davon ab wo und wie das teil steht und ob die Abstrahlcharakteristik der Antenne zu deinem Einsatzgebiet passt.
Wie stark sie funken ist per Gesetz abgeregelt.

Zusatz: Kauf was du brauchst. Nicht was top of shelf angeboten wird. Da zahlt man gern fuer dinge, die man dann nie nutzt / braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und redjack1000
genau den meine ich
Ergänzung ()

davon 2 stück an meine fritz box 7590ax würde ich damit eine sehr gute wlan abdeckung haben`?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockmi
Willst du die Geräte über LAN oder WLAN anschließen?

Alternativ könntest du auch zum FRITZ!Repeater 1200 AX greifen aber mal nur von der maximalen Übertragungsrate her gesehen sind die Telekom Geräte schneller. Die AVM Geräte sind dafür in Verbindung mit der FRITZ!Box deutlich leichter in der Handhabung falls du da Laie bist.
 
über lan als acess point, hab gelesen müßte nur das wlan dann von der fritzbox 7590ax deaktivieren der 1200ax ist doch schlechter für die wlan abdeckung!!
 
Was soll bei der Einrichtung schwierig werden - unterstützt doch alles WPS. 🤷‍♂️
 
aso kann ich das wlan der fritzbox mit den speed home wlan verbinden per wps??? oder muss ich das wlan auschalten
 
Rockmi schrieb:
der 1200ax ist doch schlechter für die wlan abdeckung!!
Abdeckung ist gleich. Maximale Übertragungsrate ist geringer.
 
gut dan hol ich mir den speed home wlan
Ergänzung ()

Rockmi schrieb:
gut dan hol ich mir den speed home wlan
weiß jemand ob der fritz repeater 3000ax besser ist wie der speed home wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Rockmi schrieb:
[...] kann ich das wlan der fritzbox mit den speed home wlan verbinden [...]
Der WLAN-Verbund (SSID) wird ja dann von der FB gestellt und dazu wird der SpeedHome konnektiert - WPS stellt nur (für die faulen Menschen) eine bedienbequeme Verbindungsmethode zur Verfügung.
Ansonsten kann aber auch immer noch manuell eine Verbindung zwischen den Geräten hergestellt werden.​
 
Zurück
Oben