Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Experten,
ich habe vor, meinen übrigen DSL-Router Zyxel Speedlink 5501 von der TK hinter meiner FritzBox 7590 von 1&1 als Accesspoint zu betreiben.
Was muß ich in dem 5501 dazu einstellen, daß dieser als AP arbeitet?
DHCP ausschalten reicht nicht ganz. Du solltest auch die IP-Adresse des 5501 an die der Fritzbox anpassen. Da die Fritzbox in der Regel die 192.168.178.1 hat, sollte der 5501 z.B. die 192.168.178.2 bekommen. Also auf jeden Fall eine IP außerhalb des DHCP-Bereichs der Fritzbox.
Bekommt das 5501 nicht eine IP vom DHCP-Server der Fritzbox?
Ich habe z.B. von Aldi einen Repeater, den man auf AP umstellen kann.
Dort habe ich nur die SSID, die Verschlüsselung und das Passwort eingetragen und es lief sofort.
Ich brauchte keine IP eintragen.
Kommt darauf an. Wenn Du ihn mittels WANoE Port anschließt und ihn so einstellst, dass er seine IP Adresse per DHCP beziehen soll, dann schon. Würde dann aber zumindest in den DHCP Einstellungen der Fritze für den Speedlink eine Adresse reservieren. Da es ein Infrastrukturgerät ist, finde ich es wichtig zu wissen unter welcher Adresse es erreichbar ist und die sollte fix sein.