Pankreas schrieb:
Hat niemand eine Idee? :/
Ja, schon. :-)
-----------------------------------------------------------------
Edit: Achtung ! Wer sich meine "Wall of Text" sparen und direkt zur Lösung gehen will, ließt einfach mein nächstes posting. Da is die Lösung ( kurz: Treiber version 1.1 )

.
Gruß,
Chris :-)
-----------------------------------------------------------------
Genau weil ich mir eben die Software selbst angesehen habe und meine eigene Konfiguration eingestellt habe. Vielleicht kann ich Dir damit helfen.
Ich habe z.B. die Farbe gewechselt, eigene DPI Einstellungen gewählt, die Tastenbelegung verändert und das Profil unter eigenem Namen abgespeichert(Win7).
Irgendwo war mir beim Einstellen etwas aufgefallen, was mir ein wenig "umständlich" vorkam. ich glaube das hatte auch mit der Tastenbelegung zu tun und zwar fand ich es merkwürdig, dass ich für die Änderung der Tastenbelegung im Menü "Tastenbefehle"
zuerst auf "
ändern" klicken musste(die zu ändernde Taste bereits angewählt= rot hinterlegt), dann die gewünschte taste, dann hab ich
nochmal auf Ändern geklickt und
erst dann auf übernehmen.
So hat's bei mir geklappt.
Hoffe es hilft :-)
Edit : hab's extra eben noch mal ausprobiert. So klappt's bei mir. Hab testweise die Belegung für die "Rücktaste" geändert auf "N". Geht.
Edit2: So hab extra nochmal nachgeschaut :
hab zuerst die taste, bzw. Funktion gewählt, dann
ändern klicken und dann aus den Menüs gewünschten Punkt wählen und auf
Übernehmen klicken.
Im Grunde ganz einfach. :-)
Wenn alles übernommen ist, Profil Speichern(falls gewünscht) und fertig.
Edit3: btw: hast Du auf Deinem Win8 PC den treiber ebenfalls installiert ?
Edit4: Moment ... hab doch auch die Decus auf meinem Lappy. mal eben nachschaun ( ist auch Win8 )
Edit5: Dauert noch n Moment. hatte bisher am Laptop nur die Standardkonfiguration genutzt, weil ich die nur für's zocken am Gaming PC(Win 7) richtig gut eingestellt hatte. Nicht aber am Lappy.
So installier da extra die Software nochmal(am Lappy). :-) One Moment pls. :-) Gleich mal schaun, wie's auf meinem Win8 Laptop ist. Wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen ;-)
Edit6 : Also ich konnte auch in Win8 auf meinem Lappy die Farbe ändern und testweise habe ich wie auf meinem gaming PC die DPI rauf/runter auf die Daumentaste rauf runter gelegt. Werd nochmal weiterchecken.
Edit7.
So hab wieder etwas "merkwürdiges" gefunden, was einen vielleicht irritieren könnte/kann.
Und zwar wollte ich auf das mittlere mausrad "M" für Map in meinem Spiel legen. Mit "Ändern/M/Übernehmen, hat er es
nicht übernommen. Wohl aber, wenn ich ändern/M/ändern/übernehmen geklickt habe.
Strange. Muss dazu sagen, hab noch die "Urversion 1.0" drauf. Ist aber schon merkwürdig und ungewöhnlich.
Edit 8 : So ... mal versuchen auf Taste 7 "I" für Inventory in meinem Spiel zu legen. Also ... 7/Tastenbefehle/ändern/I/ändern/übernehmen. hat geklappt.
Edit 9 : Hab noch was gefunden was in Win 8 auf meinem lappy wirklich nicht klappt : Wenn ich Grundfunktion anklicke, kommt im Gegensatz zu meiner Win7 Version( wo alles funktioniert) ein "Option" mit komischen (chinesischen? ) Zeichen. Da scheint was nicht in Ordnung zu sein.
Evtl. liegt's an der deutschen Version des Treibers ?
Mal schaun, ob man entweder auf englisch umschalten, oder ne neuere Version wie 1.0 für Win8 kriegen kann.
P.s. Hoffe meine Mühe sieht später überhaupt noch wer ;-)
Ich suche mal weiter ... der nächste Edit kann etwas dauern, wegen Treiberneuinstallation(englisch) und mal ixquicken ob's was zu dem Treiber gibt(neue Version ? )
Edit Nr. , ach egal ;-) : Also auf den ersten Blick : Ja, es gibt eine neue Treiberversion, so wie's aussieht. ( Wieso geh ich auch nicht gleich auf die Speedlink Seite? ) Werd die mal runterladen, während ich gleichzeitig den Treiber neu in englisch installiere. Mal schaun. Probieren geht über studieren, oder wie hieß das ?
Last edit

:
geschafft. Problem gelöst: englische Version ( auch 1.0 ) funktioniert auch mit Win8. Deswegen lass ich das mit der neuen Version runterladen. Allerdings ist es in der englischen Version genauso umständlich die Tastenbelegung zu ändern. Also z.B. oben im Bild Taste7 anklicken, Key commands, edit, gewünschte taste(in meinem Fall wollte ich "I" auf die Taste 7 haben),
nochmal ( ! ) edit, apply, fertig. Farbe war einfacher. Einfach auswählen, apply, fertig. ;-)
Hoffe ich konnte helfen. Viel Spass damit ! :-)
P.s.: Hab das auch noch probiert:
Pankreas schrieb:
d.H. ich verändere etwas - z.B das ich mit MB4 den Windows Media Player Stumm schalte.
Testweise Mute auf Taste 7 gelegt, klappt. ( englische Version)
Ganz nebenbei fand ich die Mute Taste auf der Maus so praktisch, dass ich sie mir auf Taste 6 gelegt hab. Danke für die Idee. :-) So gesehen hat dieser Thread auch was für mich gehabt.
Falls Du noch Fragen hast, bzw. noch mehr Hilfe benötigt, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren, dann können wir das vielleicht auch noch lösen :-)
Cu,
Chris :-)
P.s.2: Hatte auch ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich gerade vorher die Decus noch in einem anderen Thread gelobt hatte und auch echt super zufrieden damit bin. Deswegen auch meine "Extra-Mühe" damit jetzt ;-) Nutze schließlich 2 Stück davon jetzt, am gaming PC
und Laptop.