Speedport hybrid-tarif der telekom ohne lte drosselung

"Voraussetzungen für die Nutzung von Magenta Zuhause Hybrid sind die Verfügbarkeit von DSL auf IP-Basis und LTE sowie ein hybridfähiger Router."
Soll das heißen ich als DSL 2000 RAM Nutzer habe dann bald 100.000er DSL ungedrosselt? Das glaube ich erst wenn ichs gesehen habe...

Das Gerät kostet monatlich zur Miete 9,95 Euro oder einmalig rund 400 Euro.
Bitte was? 400€!

Du meinst wohl eher Bounding, statt Loadbalancing oder?

Im allgemeinen soll er ganz normal über die DSL leitung laufen, bei Spitzen soll er dann aufs LTE zugreifen, so wie ich es gehört habe.
Ob er nun wirklich beides gleichzeitig nutzt und bündelt weis ich nicht.

Auf jedenfall soll die SSD erstmal bei 1 TB liegen und später auf 10TB erhöht werden.

Naja 400€ find ich normal. Das Teil ist ja quasi ein normaler Router mit allen Pipapo a la Fritzbox ausgestattet + LTE Router und die kosten ja auch schon ne Menge Asche.
Grüße ;)

€dit: ach ja, im moment gibt es nur eine Liste ausgewählter Ortsnetze, wo er erstmal verfügbar ist, später sollen mehr Regionen folgen :)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt wie ungedrosseltes loadbalancing :o

Ich versuche gleich mal zu bestellen auch wenn Sachsen noch nicht benannt wurde.

mit allen Pipapo a la Fritzbox ausgestattet + LTE Router und die kosten ja auch schon ne Menge Asche.
Aber das wäre dann eine ordentliche Fritzbox. Für den Telekom Kram gebe ich ungern 400€ aus. Aber nach fast 3 Jahren hat man den Router schon wieder drin. Würde den auf keinen Fall mieten.

Andererseits gibts bis dahin vielleicht Fritzbox Hybriden, man kündigt die Miete und kauft sich was ordentliches?

Da bin ich ja mal auf Userberichte gespannt. Die lassen doch niemals 100GB über das LTE Netz laden?

Technisch wäre es nur 50gb via LTE, bei loadbalancing würd ja 50/50 geteilt werden.

Wo wohnst du denn in Sachsen Heronimo? Ich kann mal nachschauen ob verfügbar, da es wie gesagt erstmal nur in bestimmten Gegenden anläuft.

Und zum Thema Speedport, ja sind nicht die besten Geräte, aber wenn man weis, wie und wo bekommt man das schon gebacken ;)

@Kasmopaya:
Zwingend vorausgesetzt für diesen Magenta-Tarif wird ja auch, dass man bereits auf IP-Technik umgestellt wurde. Wie sieht das bei deinem DSL2000-Anschluss aus?

Ich denke, dass es mit IP-Technik vor allem auf den Land noch sehr mau aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit IP auf dem Land mau kann ich nicht bestätigen - wohne in einem 500 Seelen Ort und nutze schon länger einen 2000er IP Anschluss. Bin echt gespannt wie das jetzt genau läuft mit dem Tarif... das wäre ja die totale Kehrtwende. Selbst wenn ich dann bei 75GB nach der offiziellen Drossel wieder auf 2 Mbit zurückfalle habe ich eigentlich nur Vorteile :D

Kasmopaya schrieb:
Jo, da wäre dann ca. DSL 6000 Netto also ohne RAM Schaltung nötig. Ergo wieder nix mit schnellen DSL ohne Drossel?

Wie du auf diese Rechnung kommst ist mir jetzt aber nicht klar.

Man kann zwar Voice over IP auch über 1000er DSL Leitungen(2000er RAM) machen, aber wirklich sauber wird das ganze erst ab ca. 4-6000, wenn die Leitung nebenbei auch noch richtig ausgelastet wird.

Hier nun das Ergebnis der Diskussion:
Wichtigste Erkenntnis: Hybrid-Anschlüsse der Telekom basieren nicht auf den bisherigen LTE-Netzen! Ich darf leider bei mir - im ländlichen Raum - keinen Hybrid-Anschluss bestellen, obwohl ich mehr oder minder direkt unter einem LTE-Funkmast wohne. Die Verbreitung der neuen Hybrid-LTE-Sendemasten wird im Laufe der nächsten Zeit (dies ist die präziseste Aussage) vorangetrieben, beginnend in - Achtung, Trommelwirbel - den Ballungsgebieten. Nur mit diesen mit der neuen Technologie ausgestatteten Masten ist ein Telekom-Hybrid-Anschluss möglich.

Zusammengefasst: die neue, viel angepriesene Telekom-Technik, von der viele die Hoffnung hatten, sie auf dem ländlichen Gebiet endlich mit dem Mangelgut Internet zu versorgen, ist im Endeffekt nur wieder für Leute gemacht, die in den Großstädten eh schon gut versorgt sind.
Nutzloses Pack...

Das stimmt bei nem 2000er Ram wirds eng wenn ein VoIP Gespräch geführt wird und gleichzeitig das Internet benutzt wird, da ja der Downstream bis auf 384 fallen darf. Allerdings ist der Up dann sogar meist vollkommen i.o.

Das du die Telekom als nutzloses Pack bezeichnest, kommt auch nur daher das hier Informationen gestreut werden, die teilweise nicht stimmen.
Nochmal... im moment startet das ganze erst und auch nur in bestimmten Vorwahlen/Postleitzahlen ;)

Mittlerweile wurde mir durch die Telekom mitgeteilt dass ab März an meinem Anschluss Hybrid gebucht werden kann :evillol:
Juhu, da bin ich schon gespannt.

Zurück
Oben