News MagentaZuhause: Hybrid-Tarif der Telekom erhält mehr Bandbreite

Atlan3000 schrieb:
Schön für mehrfach überversorgte Städter, aber auf dem Land will man sich wohl damit um den von der Politik geforderten Ausbau auf "echte" 50 Mbit drücken. So kann man dann behaupten die hätten da 50 Mbit, wenn in der Realität das nur eine Mogelpackung ist und die paar LTE-Masten hoffnungslos überlastet sind.

Das Ziel der hohlen Versprechungen unserer Volksverkäufer war nicht das jeder Bundesbürger 50 Mbit hat sondern das jeder 50 Mbit haben kann. Daran ändert sich aber nichts, wenn man die bisher schon jederzeit zubuchbaren 50 oder 100 Mbit ins Grundpaket mit hinein nimmt.

wo hast Du das gelesen?

----
Falsches thema, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das wäre geklärt. Und nun bitte zur wesentlichen Frage: Woher stammt die Aussage?

Naja alles schön und gut, aber ob bei mir zu Hause 16+16 oder 16+50 damit gehen, ist eigentlich egal, so lange es keine anständigen Router dazu gibt. Einen Speedport tu ich mir jedenfalls nicht mehr an. Also bleibt es bei den effektiv 13 von 16mBit bei mir.

speltach schrieb:
Telekom Hilft Hybrid Forum.

Die Forensoftware hat den Link, den Du sicher eingefügt hattest, leider wegoptimiert. Wärst Du so lieb ihn nochmal zu posten? Herzlichen Dank.

Das ganz gilt nicht für Bestandskunden. Eure Meldung war fehlerhaft. Davon mal ab ändert sich eigentlich nicht viel da der neue Tarif 5€ teurer ist als der alte. Früher war er zwar 5€ günstiger dafür musste man 5€ für die Speedoption zahlen ...

Wo bitte kann man zu diesem Thema etwas auf den Telekom-Seiten lesen ? Dort finde ich NICHTS davon...auch meine diesbezügl. Anfrage (wechsle gerade von Funk LTE 100 zu Hybrid) hat nichts ergeben / wußte der Kundenberater nichts davon...

jackii schrieb:
Bringt natürlich nicht viel wenn die Masten so überbelegt sind dass zu relevanten Nutzungszeiten nur 1-2 Mbit/s angekommen.
Umso mehr Hybrid Kunden es gibt, umso schlimmer wird es. Keine wirklich guten Aussichten für eine Erfolgsgeschichte.
Die Anzahl der Hybridbuchungen pro Funkzelle ist begrenzt, sollte nicht passieren!

Schwabe66 schrieb:
DSLModem in Keller und Patch Kabel bis zum Router legen?! Oder muss der Hybrid Router unbedingt die Einwahl selbst machen?

Bitte die maximale Übertragungslänge von Patch Kabeln beachten.

Der Hybrid muss die Einwahl aufgrund des Hybrid Tunnels machen, der aufgebaut wird.

Nur weil die Anzahl der Buchungen pro Zelle begrenzt ist kommt es örtlich trotzdem zur Überlast.

Daheim111 schrieb:
Wo bitte kann man zu diesem Thema etwas auf den Telekom-Seiten lesen ? Dort finde ich NICHTS davon...auch meine diesbezügl. Anfrage (wechsle gerade von Funk LTE 100 zu Hybrid) hat nichts ergeben / wußte der Kundenberater nichts davon...

Weiss keiner was Definitives ? Weder auf den Telekom-Seiten noch bei der Hotline kann man mehr dazu erfahren / wird auch bei der Hotline (habe gerade gewechselt) nicht als neue Eigenschaft angepriesen bzw. angeboten...!

Zu welchem Thema denn genau?
Wg der falschen Meldung zum Upgrade der Bandbreite? Frag hier im Telekom-Forum nach. Da bekommst Du es bestätigt.

Kenneth Coldy schrieb:
Ja, im Stille Post verfahren wird dort bestätigt das man gehört hat das jemand gesagt hat er habe gehört wie jemand geäußert habe....

https://www.computerbase.de/forum/t...-gebucht-jetzt-umsonst.1510600/#post-17882398

Der Thread hat nichts mit der Thematik hier zu tun. Bei Dir gehts um Magenta1 Hybrid.

Edit: ich hab mir nochmal die Newsmeldung aneschaut und gesehen, dass CB alles korrigiert hat. Damit wäre der Punkt auch geklärt.

@daheim111: Lies Dir daher bitte nochmal den Artikel durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben