Speedport Hybrid: Wie per Software neustarten?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.207
Hallo,

wo versteckt sich denn beim Speedport Hybrid die Option das Gerät übers Router Interface per Webbrowser neustarten zu können? Habe ich bisher noch nicht entdeckt, wird aber manchmal benötigt wenn er sich mit der "falschen" LTE Zelle verbindet.
 
Danke für den Link, ich schaue mir das mal an.

Und nein, das stimmt so nicht, ist aber ein weit verbreiteter Irrglaube. Es kommt auf viele Faktoren an, unter anderem auf den Frequenzbereich einer LTE Zelle. Ich habe hier zwei LTE Zellen zur Auswahl. Die eine funkt mit LTE 1800 und ist zu bevorzugen da sie eine erhebliche höhere Bandbreite ermöglicht (trotz nur 2 Balken Empfang am LTE Router) als eine Zelle mit LTE 800 da habe ich zwar 4-5 Balken Empfang aber nur eine lächerliche Bandbreite zur Verfügung.

Wusste ich vorher auch nicht, hat mir ein Telekom Techniker aus der qualifizierten Fachabteilung für den Hybrid Zugang erklärt. Die Leute dort sind absolut kein Vergleich zu der normalen Technik Hotline. Dort wurde mir maximaler Unfug erzählt und der Herr an der Leitung war eigentlich nur daran interessiert mir einen größeren Vertrag anzudrehen, und nur zu 1% vielleicht mein technisches Problem zu lösen weshalb ich eigentlich angerufen hatte.

Die Unterschiede sind enorm. Nutze ich die LTE 1800 Zelle habe ich trotz nur 2 Balken Empfang stabile 70 - 110 Mbit/s.
Nutze ich die LTE 800 Zelle habe ich mit 4-5 Balken Empfang mit viel Glück 20 - 22 Mbit/s.
 
elknipso schrieb:
Hallo,

wo versteckt sich denn beim Speedport Hybrid die Option das Gerät übers Router Interface per Webbrowser neustarten zu können? Habe ich bisher noch nicht entdeckt, wird aber manchmal benötigt wenn er sich mit der "falschen" LTE Zelle verbindet.

Wird wohl unter >> Einstellungen >> Problembehandlungen aufrufbar sein.
 
Tatsache, da ist die Option! Besten Dank, hab ich bisher übersehen.
 
Zurück
Oben