Speedport LTE II - NAT Typ ändern [CoD6]

edorius

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

es gibt bereits unzählige Threads in diversen Foren zu diesem Thema, jedoch nicht bzgl. des Speedport LTE II Routers.

Ich möchte den NAT Typ in Call of Duty Modern Warfare 2 auf "Offen" ändern, derzeit ist der Typ auf "Strikt" gestellt.
Ich habe es bereits probiert, die nötigen Ports im Speedport LTE II Router zu öffnen, jedoch schafft der Router mit seinem Menü nur weitere Unklarheiten.

Wäre es möglich, dass mir jemand erklärt, wie ich genau bei diesem Router vorzugehen habe?

LG
edorius

Zuletzt bearbeitet:
der server scheint den quellport der pakete zu prüfen. bei NAT auf strikt, wird durch den router auch der quellport der abgehenden pakete geändert. bei offen bleibt der quellport erhalten. wenn Du infos findest, welcher port das ist, kannst Du, falls möglich, auch eine ausgehende NAT-regel im router einrichten, sodass pakete mit diesem bestimmten quellport auch nach außen hin diesen port behalten.

Also diese Ports sollen laut einem Tutorial geöffnet werden:

Folgende Ports müssen eingerichtet werden:
* UDP 1500 (outbound)
* UDP 3005 (outbound)
* UDP 3101 (outbound)
* UDP 28960

Problem ist letztendlich nur das Interface vom Speedport:

ports.JPG

Ne Ahnung, wie ich nun die Ports genau eintragen muss?

ob das bei lte möglich ist, weiss ich nicht, schau mal unter http://portforward.com ob du eine anleitung findest.

Da findet man nur Anleitungen zum Speedport für DSL

Schon mal versucht mit

UDP
Remote-Host: leer
Remote-Port: 1500
Lokaler-Host: IP-Adresse des PCs auf dem COD läuft (zb 192.168.2.2)
Lokaler-Port: 1500

Edit: vielleicht auf element hinzufügen klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,habe ich.

Für alle Ports bereits.
Weiterhin habe ich Kaspersky Internet Security 2013.
Da habe ich auch in der Firewall unter UDP die Ports eingerichtet.
FÜr den Port 28960 habe ich Inbound/Outbound gewählt,
für alle restlichen nur Outbound, wobei ich die Wahl zwischen Outbound und Outbound (packet) hatte.

ports2.JPG

Habe alles so eingestellt, dennoch ändert sich der NAT Typ nicht.

bei LTE wirst Du wahrscheinlich keine "echte" IP bekommen. schau Dir mal die IP die Dein router am WAN interface anzeigt an und dann schau mal zb auf whatismyip.com. wenn die adresse unterschiedliche sind (was ich vermute), dann klappt das mit dem NAT eh nicht, weil dann immer vor Deinem router schon ein NAT läuft, dass Du nicht beeinflussen kannst.
es gibt einen "trick" mit dem Du eine "echte" IP bekommst, aber das darf man wahrscheinlich nicht öffentlich schreiben.

bruder hab das selbe problem bei mir ist bei wieistmeineip meine ip ganz anders wie löse ich das kannst du mir es sagn?

Beim Speedport LTE II den ich selber besitzte musst du nur UPnP oder so ähnlich aktivieren also das Kästchen daneben ankreuzen diese einstellung findest du auf der Seite speedport.ip/ unter Erweiterte Einstellungen dann werden die Ports automatisch zugeteil leider wirkt dies aber nicht auf BO2 sondern nur von mir selber getestet bei MW2

LG Friedi

Hallo :D

Hatte dieses Problem auch bei Call of Duty: Ghosts auf der XBox 360.

Habe dann einfach in den Netzwerkeinstellungen die IP-Adresse auf Manuell und dann wieder auf Automatisch gestellt. Habe jetzt endlich den Offennen NAT-Typ :D

Grüsse David :p

Zurück
Oben