Hallo zusammen!!!
Würde gerne mein Problem schildern:
(nicht erschrecken, sieht viel aus, aber habe versuch alles zu umschreiben)
IST-Konfiguration:
Mietwohnung (2 Stöckig)
-> im UG ist die Telefondose und ein SpeedPort W700V mit WLAN (besitzt 4 LAN anschlüsse) (DSL 2k T-Com)
-> im OG steht ein Samsung LCD Fernseher (LAN)
eine Nintendo Wii (WLAN)
ein fester PC (WLAN)
zwei Notebooks (WLAN)
-> der Samsung LCD ist über Cross-Over Kabel mit dem PC verbunden (PC = Internet Connection Sharing)
Was geändert wird:
-> Internet wird demnächst umgestellt auf DSL 16k von 1&1 (dabei kriege ich FRITZ!Box Fon WLAN 7113)
SOLL-Konfiguration:
-> im UG FRITZ!Box Fon WLAN 7113 als Basisstation (mit Repeater Funktion)
-> im OG SpeedPort W700V als Repeater
(fester PC und Samsung LCD über LAN an W700V)
(Wii und 2x Notebooks über WLAN an W700V)
Mein Problem:
Meine Eltern besitzen die gleiche Fritz!Box:
Zur FritzBox findet man im Internet eine gute Bedienungsanleitung, in der alles erklärt ist zur Repeater-Funktion sowohl für die Basisstation, als auch für den Repeater...
Leider finde ich zum SpeedPort nur eine dürftige Bedienungsanleitung, in der nur beschrieben wird, wie man den SpeedPort als Basisstation einrichtet...
Zur Not besitze ich zusätzlich noch einen SpeedPort W500 (falls die Kombination W500+W700V besser geeignet ist)
Versucht:
SpeedPort W500 (Basis) + SpeedPort W700V (Repeater) = fehlgeschlagen
FritzBox (Basis) + SpeedPort W700V (Repeater) = fehlgeschlagen
Ich würde den W700V gerne als Repeater nutzen (falls das mit LAN möglich ist), da dieser 4 LAN Anschlüsse besitzt und die anderen jeweils nur einen...
Meine Fragen:
1) Ist es überhaupt möglich, falls die Geräte richtig konfiguriert sind, den SpeedPort W700V (als Repeater) über WLAN UND LAN zu benutzen? Oder "repeated" der SpeedPort nur das WLAN Signal?
2) Falls dies nicht möglich ist, welche anderen Möglichkeiten fallen euch ein?
3) Gibt es irgendwo Infos im Netz welcher der Router die Beste Sende-Leistung hat, würde nämlich gerne (da bald 16000er DSL) soviel wie möglich von der Leitung nach oben bekommen
PS: Kabel zwischen UG und OG nicht möglich!
Wäre euch für jede Info dankbar... Sehe es nämlich kommen, dass wenn alles Umgestellt ist, ich nur 6000 von 16000 nach oben über WLAN kriege :/
Naja wäre für jede Hilfe dankbar DANKE
Würde gerne mein Problem schildern:
(nicht erschrecken, sieht viel aus, aber habe versuch alles zu umschreiben)
IST-Konfiguration:
Mietwohnung (2 Stöckig)
-> im UG ist die Telefondose und ein SpeedPort W700V mit WLAN (besitzt 4 LAN anschlüsse) (DSL 2k T-Com)
-> im OG steht ein Samsung LCD Fernseher (LAN)
eine Nintendo Wii (WLAN)
ein fester PC (WLAN)
zwei Notebooks (WLAN)
-> der Samsung LCD ist über Cross-Over Kabel mit dem PC verbunden (PC = Internet Connection Sharing)
Was geändert wird:
-> Internet wird demnächst umgestellt auf DSL 16k von 1&1 (dabei kriege ich FRITZ!Box Fon WLAN 7113)
SOLL-Konfiguration:
-> im UG FRITZ!Box Fon WLAN 7113 als Basisstation (mit Repeater Funktion)
-> im OG SpeedPort W700V als Repeater
(fester PC und Samsung LCD über LAN an W700V)
(Wii und 2x Notebooks über WLAN an W700V)
Mein Problem:
Meine Eltern besitzen die gleiche Fritz!Box:
Zur FritzBox findet man im Internet eine gute Bedienungsanleitung, in der alles erklärt ist zur Repeater-Funktion sowohl für die Basisstation, als auch für den Repeater...
Leider finde ich zum SpeedPort nur eine dürftige Bedienungsanleitung, in der nur beschrieben wird, wie man den SpeedPort als Basisstation einrichtet...
Zur Not besitze ich zusätzlich noch einen SpeedPort W500 (falls die Kombination W500+W700V besser geeignet ist)
Versucht:
SpeedPort W500 (Basis) + SpeedPort W700V (Repeater) = fehlgeschlagen
FritzBox (Basis) + SpeedPort W700V (Repeater) = fehlgeschlagen
Ich würde den W700V gerne als Repeater nutzen (falls das mit LAN möglich ist), da dieser 4 LAN Anschlüsse besitzt und die anderen jeweils nur einen...
Meine Fragen:
1) Ist es überhaupt möglich, falls die Geräte richtig konfiguriert sind, den SpeedPort W700V (als Repeater) über WLAN UND LAN zu benutzen? Oder "repeated" der SpeedPort nur das WLAN Signal?
2) Falls dies nicht möglich ist, welche anderen Möglichkeiten fallen euch ein?
3) Gibt es irgendwo Infos im Netz welcher der Router die Beste Sende-Leistung hat, würde nämlich gerne (da bald 16000er DSL) soviel wie möglich von der Leitung nach oben bekommen
PS: Kabel zwischen UG und OG nicht möglich!
Wäre euch für jede Info dankbar... Sehe es nämlich kommen, dass wenn alles Umgestellt ist, ich nur 6000 von 16000 nach oben über WLAN kriege :/
Naja wäre für jede Hilfe dankbar DANKE