Hallo Telekom, ich bin seit kurzem in Besitz des Smart 4 und hatte vorher den Smart 3, bei dem Smart 4 lässt sich mein DynDNS nicht mehr registrieren, was bei dem Smart 3 alles ohne Probleme funktioniert hat.
Mit "goip" stehe ich auch schon in Kontakt allerdings, konnten die mir noch nicht sagen, woran es liegen könnte.
Woran liegt dass oder was mache ich verkehrt?
Mit "goip" stehe ich auch schon in Kontakt allerdings, konnten die mir noch nicht sagen, woran es liegen könnte.
Hallo Ingo,
ich habe gerade einmal in die Logfiles geschaut und folgenden Eintrag gefunden:
91...* - - [28/Jun/2021:03:48:11 +0200] "GET /nic/update?hostname=.goip.de&myip=:d4:2fff:68d:a6ce:::,...*
Leider kann bei GoIP über das DynDNS2 Protokoll derzeit nur eine IPv4 oder eine IPv6 gesendet werden. Die Kombination als Liste ist nicht
implementiert. Mir ist nicht bekannt, ob man dies in der Speedport konfigurieren kann. Ich nehme das gerne mal auf, und werde dafür eine Lösung
programmieren - da ich aktuell aber wenig Zeit habe, wird sich das vermutlich etwas hinziehen.
Die Updateserver-Adresse ist mit "www.goip.de" aus meiner Sicht soweit korrekt.
Viele Grüße,
Christian
--
GoIP.de Dynamic DNS Services Christian Poulter
www.goip.de
Wichtige Informationen habe ich mit "*" ersetzt.
ich habe gerade einmal in die Logfiles geschaut und folgenden Eintrag gefunden:
91...* - - [28/Jun/2021:03:48:11 +0200] "GET /nic/update?hostname=.goip.de&myip=:d4:2fff:68d:a6ce:::,...*
Leider kann bei GoIP über das DynDNS2 Protokoll derzeit nur eine IPv4 oder eine IPv6 gesendet werden. Die Kombination als Liste ist nicht
implementiert. Mir ist nicht bekannt, ob man dies in der Speedport konfigurieren kann. Ich nehme das gerne mal auf, und werde dafür eine Lösung
programmieren - da ich aktuell aber wenig Zeit habe, wird sich das vermutlich etwas hinziehen.
Die Updateserver-Adresse ist mit "www.goip.de" aus meiner Sicht soweit korrekt.
Viele Grüße,
Christian
--
GoIP.de Dynamic DNS Services Christian Poulter
www.goip.de
Wichtige Informationen habe ich mit "*" ersetzt.
Woran liegt dass oder was mache ich verkehrt?