CMDCake
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 1.601
Hallo,
Ich hab nach der Vodafone Kabel Odyssey mit dem fürchterlichen Vodafone Station Router gekündigt und bin jetzt wieder bei der Telekom. 250Mbit VDSL, dazu den Telekom Speedport Smart 4. WLAN läuft super, der Router hat sich auch stabil mit 296Mbit synchronisiert. Ping von 5ms. Nice.
Das große Problem ist, alles was per LAN angeschlossen ist funktioniert nur für einen Tag nachdem der Router neugestartet wurde. Schon beim ersten Anschluss des Apple TV & PCs über LAN gabs erst keine Verbindung. Im Router Portal ist die komplette LAN Sektion ausgegraut.
Wenn ich den Router komplett Neustarte, dann funktionieren die per LAN verbundenen Geräte bis zum nächsten Tag, die Geräte werden dann auch als per LAN verbunden mit 1Gbit zum Speedport angezeigt. Am nächsten Tag haben die Geräte kein Internet mehr und im Router Portal ist LAN wieder grau hinterlegt.
Übersehe ich da irgendwo eine Einstellung? Oder ist der Router defekt?
Ich hab nach der Vodafone Kabel Odyssey mit dem fürchterlichen Vodafone Station Router gekündigt und bin jetzt wieder bei der Telekom. 250Mbit VDSL, dazu den Telekom Speedport Smart 4. WLAN läuft super, der Router hat sich auch stabil mit 296Mbit synchronisiert. Ping von 5ms. Nice.
Das große Problem ist, alles was per LAN angeschlossen ist funktioniert nur für einen Tag nachdem der Router neugestartet wurde. Schon beim ersten Anschluss des Apple TV & PCs über LAN gabs erst keine Verbindung. Im Router Portal ist die komplette LAN Sektion ausgegraut.
Wenn ich den Router komplett Neustarte, dann funktionieren die per LAN verbundenen Geräte bis zum nächsten Tag, die Geräte werden dann auch als per LAN verbunden mit 1Gbit zum Speedport angezeigt. Am nächsten Tag haben die Geräte kein Internet mehr und im Router Portal ist LAN wieder grau hinterlegt.
Übersehe ich da irgendwo eine Einstellung? Oder ist der Router defekt?