Speedport Smart 4 LAN Probleme

CMDCake

Lt. Commander
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Hallo,

Ich hab nach der Vodafone Kabel Odyssey mit dem fürchterlichen Vodafone Station Router gekündigt und bin jetzt wieder bei der Telekom. 250Mbit VDSL, dazu den Telekom Speedport Smart 4. WLAN läuft super, der Router hat sich auch stabil mit 296Mbit synchronisiert. Ping von 5ms. Nice.

Das große Problem ist, alles was per LAN angeschlossen ist funktioniert nur für einen Tag nachdem der Router neugestartet wurde. Schon beim ersten Anschluss des Apple TV & PCs über LAN gabs erst keine Verbindung. Im Router Portal ist die komplette LAN Sektion ausgegraut.

Wenn ich den Router komplett Neustarte, dann funktionieren die per LAN verbundenen Geräte bis zum nächsten Tag, die Geräte werden dann auch als per LAN verbunden mit 1Gbit zum Speedport angezeigt. Am nächsten Tag haben die Geräte kein Internet mehr und im Router Portal ist LAN wieder grau hinterlegt.

Übersehe ich da irgendwo eine Einstellung? Oder ist der Router defekt?
 
Sieht wie defekt aus...
Mein alter kleiner billiger Switch ist oft von 1000Mbits auf 100Mbits gesprungen, war einfach das alter/defekt.

Du kannst ein Hardreset machen. Sonst umtauschen. Die Tkom Geräte sind aber auch nicht besser als Vodafone ;)
 
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Würde auch auf Defekt tippen, wenn da nicht noch was anderes dazwischen ist (Switch, Patchfeld).
Hab häufiger mit Smart 4 zu tun und sowas ist mir noch nicht untergekommen.
 
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Wenn eine defekte/falsche Verkabelung (loop) ausgeschlossen sind, dann mal ein Ticket aufmachen. Leihgerät oder gekauft (Garantie/Gewährleistung)?
 
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Ich hatte einen ähnlichen Effekt bei einem Smart3. Der hat immer öfters neu gebootet. Das war dann auf einem Samsung TV sichtbar in der Form, das "Netzwerkkabel wurde entfernt" und ein paar Minuten später wieder eingesteckt. Obwohl niemand die Finger dran hatte.
Hat halt neu gebootet und das dauert einige Minuten. Dann kommen solche Meldungen.....
Netzteil defekt vermutlich. Neuen Router angefordert und gut ist.
 
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duAffentier schrieb:
Du kannst ein Hardreset machen. Sonst umtauschen. Die Tkom Geräte sind aber auch nicht besser als Vodafone

Hab ich schon gemacht, einmal über das Webinterface und einmal über den Reset Knopf und komplett neu eingerichtet. Der Witz ist, zwei Kollegen haben den selben Router und der läuft problemlos, Scheinbar liegt wirklich ein defekt vor. Ist halt nur so ungewöhnlich dass es nach dem Neustart läuft, und dann plötzlich nicht mehr.


derchris schrieb:
Leihgerät oder gekauft (Garantie/Gewährleistung)?

Ist ein Leihgerät, aber über die Router Gutschrift aus der Aktion quasi 0€.


Ich hab heute Mittag aus Frust eine Fritzbox 7590 gekauft, mal schauen wenn ich die nacher anschließe.
 
CMDCake schrieb:
Der Witz ist, zwei Kollegen haben den selben Router
mhhhhh. also braucht ihr drei denselben router? habt ihr ein zeitmanagement oder ein zeitplan wer den router zu welcher zeit bekommt?
 
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chrigu schrieb:
habt ihr ein zeitmanagement oder ein zeitplan wer den router zu welcher zeit bekommt?

Nun :D

Ich hab jetzt seit gestern die Fritzbox 7590 am laufen, lief auf Anhieb mit allen angeschlossen Geräten. Der speedport landet im Karton, den schließ ich zu Servicezwecken an wenn mal was mit der Leitung nicht stimmt. Problem gelöst ^^
 
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